Jesu Heiligstes Antlitz

 

 

 

 

Auswahl

der Beiträge und Gebete

 

 

 

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken!

 

 

Begrüßung des

Heiligsten Antlitzes Jesu

 

 

...zur Sühne für die Gotteslästerungen:

 

  • Sei gegrüsst, o heiligstes Antlitz Jesu, du würdevolles Spiegelbild der göttlichen Majestät.
  • Sei gegrüsst, o heiligstes Antlitz Jesu, das alle Engel und Heiligen mit himmlischer Seligkeit erfüllt.
  • Sei gegrüsst, o heiligstes Antlitz Jesu, du liebreichstes und schön-stes unter allen Menschenkindern.
  • Sei gegrüsst, o heiligstes Antlitz Jesu, du Freude und Wonne aller, die an dich glauben und dich über alles lieben.
  • Sei gegrüsst, o heiligstes Antlitz Jesu, das die Liebe, Sanftmut und Barmherzigkeit Gottes in Vollkommenheit ausstrahlt.
  • Sei gegrüßt, o heiligstes Antlitz Jesu, das unter furchtbaren Seelen-qualen unserer vielen Sünden willen Blut geschwitzt hat.
  • Sei gegrüsst, o heiligstes Antlitz Jesu, das durch den Judaskuss so schrecklich gelitten hat.
  • Sei gegrüsst, o heiligstes Antlitz Jesu, das unserer vielen Sünden willen bei der grausamen Geißelung und schmerzhaften Dornen-krönung misshandelt, entstellt und jeder Schönheit beraubt wurde.
  • Sei gegrüsst, o heiligstes Antlitz Jesu, das schweigend alle Körper- und Seelenqualen, allen Spott und Hohn über sich ergehen ließ.
  • Sei gegrüsst, o heiligstes Antlitz Jesu, das sich so barmherzig zum heiligen Petrus gewendet hat.
  • Sei gegrüsst, o heiligstes Antlitz Jesu, das den Zorn Gottes besänf-tigt.
  • Sei gegrüsst, o heiligstes Antlitz Jesu, das ewig die Freude und Wonne aller Auserwählten sein wird.

 

https://jesuherzwegzehrungderrestarmee.jimdofree.com/rosenkr%C3%A4nze-litaneien-novenen/novenen/novene-hl-antlitz-jesu/

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Aufopferungsgebet zum

Heiligsten Antlitz Jesu

 

 

Ewiger Vater im Himmel, Gott der unendlichen Liebe, Güte und Barmherzigkeit, durch das unbefleckte und schmerzerfüllte Mutterherz Mariens und in Vereinigung mit dem heiligen Josef und allen Engeln, Heiligen und Seligen und im Namen aller Menschen und aller Armen Seelen, opfere ich Dir das tränenerfüllte, verwundete und blutüber-strömte Antlitz Deines über alles geliebten Sohnes auf.

Ich opfere Es Dir auf in unaussprechlicher Liebe, mit jedem Atemzug, mit jedem Pulsschlag, mit jedem Gedanken, Wort und Werk eines jeden Menschen.

 

Ich opfere Dir dieses hochheiligste, anbetungswürdigste Antlitz Jesu Christi liebevoll auf,

  • zur Sühne für die Sünden der ganzen Welt,
  • zur Sühne für die zahllosen Gotteslästerungen,
  • zur Besänftigung Deines göttlichen Zornes,
  • zur Erleuchtung Deiner Priester und Ordensleute,
  • zur Bekehrung aller Sünder, auch der verstocktesten und
  • zur Erlösung der Armen Seelen im Fegfeuer, besonders auch der armen Priesterseelen.

 

https://gloria-patri.de/ANTLITZ-CHRISTI/Gebete-zum-hl-Antlitz

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Gebete zum

Heiligsten Haupt Christi

 

 

O Heiligstes Haupt Jesu, Sitz der Göttlichen Weisheit, das alle Regungen, alle Neigungen des Heiligsten Herzens regiert, eingeflößt und geleitet hat, leite alle unsere Gedanken, unsere Worte und Werke, wie Du es versprochen hast. Sei das Heilmittel gegen die großen Plagen unseres Daseins: den geistigen Hochmut und die Untreue. Möchtest Du durch Deine Leiden, durch die Dornenkrone, die Deine Stirne zerriss, durch die Schläge, das Blut, die Beschimpfungen, mit denen Du überhäuft wurdest, als auch durch die innige Liebe Deiner Heiligsten Mutter, so bald, so vollständig und so allgemein, wie es nach den Absichten der Göttlichen Vorsehung möglich ist, angebetet, verehrt und verherrlicht werden zur Ehre Gottes, zum Heile der Seelen, in den Meinungen des Heiligsten Herzens, zur Erfüllung des Göttlichen Willens und des glühenden Wunsches, den Du geäußert hast. Amen.

 

 

Heiligstes Haupt Jesu, Sitz der Göttlichen Weisheit, mit Dir vereinige ich mich. Alles zur größeren Ehre Gottes und zum Heil der Seelen!

O Weisheit des Heiligsten Hauptes Jesu Christi, lenke uns auf allen unseren Wegen!

O Liebe des Heiligsten Herzens Jesu, verzehre uns durch Dein Feuer!

Wir beten Dein Heiligstes Haupt an, o Jesus, und unterwerfen uns allen Deinen Anordnungen!

Heiligstes Haupt Jesu, Sitz der Göttlichen Weisheit, wir vertrauen auf Dich!

Heiligstes Haupt Jesu, wir bitten Dich, gieße Deinen reichsten Segen aus über die Hl. Kirche, über uns und über unser Vater-land.

Schenke den Gerechten die Gnade der Beharrlichkeit, den Sündern Bekehrung, den Ungläubigen Erleuchtung, stehe den Sterbenden bei, befreie die Armen Seelen aus dem Fegefeuer und begründe in allen Herzen die Herrschaft Deiner Liebe. Amen.

 

http://www.adorare.ch/antlitzj.html

 

zurück