Die Göttliche Barmherzigkeit

 

 

 

 

Auswahl der Beiträge

 

 

 

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken!

 

Beitrag 1

 

 JESUS, ICH VERTRAUE AUF DICH !

 

 

Der Barmherzigkeitsrosenkranz 

  • gegeben von Jesus an die einfache Klosterfrau Sr. Marie Faustina. (Polen) 

  

 

Kreuzzeichen:

  • Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen.

 

Bei den ersten drei Perlen:

  • Vater unser...
  • Ave Maria...
  • Credo...

 

Bei jeder der fünf großen Perlen:

  • Ewiger Vater, ich opfere Dir auf den Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Deines über alles geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, zur Sühne für unsere Sünden und für die Sünden der ganzen Welt.

 

Jeweils bei den kleinen Perlen:

  • Durch sein schmerzhaftes Leiden habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt.

 

Abschluss:

  • Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger unsterblicher Gott, habe Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt (3x)
  • Barmherziger Jesus, im Augenblick Deines Kreuzestodes für uns, bete ich Dich an und lobpreise Dich und bitte: umfasse mit Deiner unerschöpflichen Barmherzigkeit die ganze Menschheit, besonders die armen Sünder und die Sterbenden. Amen.

 

Kreuzzeichen

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 2

 

 

Sonntag zur

Göttlichen Barmherzigkeit

1. Sonntag nach Ostern

 

 

Jesus:

  • Die Quelle Meiner Barmherzigkeit ist mit der Lanze am Kreuz  für alle Seelen weit geöffnet worden. Ich habe niemanden ausgeschlossen. 

(Tagebuch der Hl. Sr. Maria Faustyna Kowalska 1182) 

 

Jesus, ich vertraue auf Dich !!!

___________________________

  

 

Jesus spricht Seinen Wunsch, dieses Fest einzusetzen, erstmals am 22. Februar 1931 aus: 

 

  • Ich wünsche ein Fest der Barmherzigkeit. Ich wünsche, dass das Bild,… am ersten Sonntag nach Ostern feierlich geweiht wird. Dieser Sonntag soll das Fest der Barmherzigkeit sein.

 

Jesus verspricht all jenen, die dieses Fest in der von Ihm gewünschten Art und Weise feiern, ganz außergewöhnliche Gnaden.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 3

 

 

 

Die Verheißungen

zeigen die Bedeutung dieses Festes: 

 

 

Jesus:

  • Ich wünsche, dass das Fest der Barmherzigkeit Zuflucht und Unter-chlupf für alle Seelen wird, besonders für die armen Sünder.
  1. An diesem Tag ist das Innere Meiner Barmherzigkeit geöffnet;  Ich ergieße ein ganzes Meer von Gnaden über jene Seelen, die sich der Quelle Meiner Barmherzigkeit nähern.
  2. Jene Seele, die beichtet und die Hl. Kommunion empfängt,  erhält vollkommenen Nachlass der Schuld und der Strafen.
  3. An diesem Tag stehen alle Schleusen Gottes offen, durch die Gnaden fließen.
  4. Keine Seele soll Angst haben, sich Mir zu nähern, auch wenn ihre Sünden rot wie Scharlach wären. 

(Tagebuch der Hl. Sr. Maria Faustyna Kowalska 699) 

 

zurück

 

_______________________________