Der Sühne-Rosenkranz

 

oder

 

Die Aufopferung des

Kostbaren Blutes für die Priester

 

  • Dieser fürbittende Sühne-Rosenkranz wird mit einem normalen Rosenkranz mit fünf Gesätzen gebetet.

 

Aufzeichnungen eines Priesters im Gebet, Montag, 08. März 2010

 

Jesus:

  • Du hast Mich erfreut, indem du den Sühnerosenkranz gebetet hast und indem du Meinem Vater Mein kostbares Blut für die Reinigung und Heiligung Meiner Priester aufgeopfert hast. Ich habe dieses Gebet empfangen und vor Meinen Vater gebracht; reiche Gnaden kamen auf die Priester Meiner Kirche als Antwort auf dieses einfa-che Gebet herab. Ich freue Mich über jede Anstrengung und sei sie noch so einfach oder bescheiden. Ja, Ich ziehe sogar Gebete aus einem bescheidenen, einfachen Herzen vor, Gebete, die ohne Ver-stellung auskommen - glaubend, hoffend, liebend vorgebrachte Ge-bete. Ich erhöre die Gebete derjenigen, die diesen Rosenkranz beten, und Meine Priester werden seine Früchte in ihrem Leben erfahren.

 

 

Der Sühne-Rosenkranz

(für Priester)

 

 

  • O Gott, komm mir zu Hilfe; Herr eile mir zu helfen.
  • Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist; wie es war im Anfang so auch jetzt und allezeit, und in Ewigkeit. Amen.
  • Alleluja. (Nach Septuagesima: Lob sei Dir, Christus, König der ewigen Herrlichkeit.)

 

 

Bei den Vaterunser-Perlen:

  • Ewiger Vater, ich opfere Dir auf das kostbare Blut Deines geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, dem Lamm ohne Fehl und Makel, als Sühne für meine Sünden und für die Sünden all Deiner Priester.

 

 

Bei den Ave Maria-Perlen:

  • Durch Dein kostbares Blut, o Jesus, reinige und heilige Deine Priester.

 

 

Anstelle des Ehre sei dem Vater:

  • O Vater, von dem alle Vaterschaft im Himmel und auf Erden ihren Namen hat, erbarme Dich aller Deiner Priester, und wasche sie im Blut des Lammes. Amen.

 

 

Quelle: 

  • Das Buch „In Sinu Jesu – An der Brust Jesu“