1. Novene zum

Göttlichen Herzen Jesu

(2. Novene siehe unten...)

 

 

Göttliches Herz Jesu,

 

durch das mitleidige Herz Maria opfere ich Dir alle Gebete, alle Werke und alle Leiden dieses Tages zum Ersatz aller Beleidigungen auf, die Dir angetan worden sind.

Alles das opfere ich auf in den Meinungen, die Du beständig bei Deinem Opfer auf dem Altar hegst.

Liebreichster Erlöser, Du spendest, durch die Liebe Deines göttlichen Herzens gedrängt, von Deinem Tabernakel aus unzählige Wohltaten an alle, die reumütig und vertrauensvoll zu Dir rufen.

Wende gnädig die Barmherzigkeit Deines süßen Herzens auch mir zu und erhöre mich in dem Anliegen, für das ich diese neuntägige Andacht halte. (Hier nenne dasselbe.)

 

Lass mich, gütigster Heiland, nicht ohne Erhörung bleiben.

  • Durch alle Opfer Deines Lebens,
  • durch Deinen blutigen Angstschweiß,
  • durch die Todesnot und offene Wunde Deines heiligsten Herzens

...beschwöre ich Dich, siehe barmherzig auf mich nieder und lass mich Gnade finden.

Verschmähe mein demütiges Flehen nicht, sondern erhöre mich! Zeige, dass Du das Herz des besten Vaters hast und Dich meiner erbarmest. Amen.

 

  • 300 Tage Ablass an jedem Tage der Novene.

 

 

Imprimatur Carolus Hubertus

Episcopus Sancti Josephi

 

Benedictine Convent of Perpetual Adoration

Clyde, Missouri

 

 


 

 

2. Novene zum

Göttlichen Herzen Jesu

 

 

 

Neuntägige

unwiderstehliche Andacht

zum Heiligsten Herzen Jesu

 

(Diese Novene betete der hl. Padre Pio täglich)

 

 

 

O mein Jesus, der Du gesagt hast:

  • In Wahrheit sage Ich euch, bittet und ihr werdet empfangen; suchet, und ihr werdet finden; klopft an und es wird euch aufgetan werden.

Siehe, ich klopfe an, ich suche und bitte Dich um die Gnade...

  • Vater unser im Himmel...
  • Gegrüßet seist du, Maria...
  • Ehre sei dem Vater...

Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich.

 

 

 

O mein Jesus, der Du gesagt hast:

  • In Wahrheit sage Ich euch, um was immer ihr in Meinem Namen den Vater bitten werdet, das wird Er euch geben.

Siehe, ich bitte Deinen Vater in Deinem Namen um die Gnade...

  • Vater unser im Himmel...
  • Gegrüßet seist du, Maria...
  • Ehre sei dem Vater...

Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich.

 

 

 

O mein Jesus, der Du gesagt hast:

  • In Wahrheit sage Ich euch, Himmel und Erde werden vergehen, aber Meine Worte werden nicht vergehen.

Siehe, ich, gestützt auf die Unfehlbarkeit Deiner heiligen Worte, bitte um die Gnade...

  • Vater unser im Himmel...
  • Gegrüßet seist du, Maria...
  • Ehre sei dem Vater...

Herz Jesu, ich vertraue und hoffe auf Dich.