Im Gedenken an Pater Pio

 

 

 

 

 

Auswahl der Beiträge

Stand: 04. Januar 2022

 

 

 

 

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken!

 

Nr.

 

Überschrift   Anmerkung
1 Gedenktag des Hl. Pater Pio   23.September
2 Pater Pio in Seinem Beichtstuhl   Bild 
2.1 Pater Pio - unheimliche Begegnung im Beichtstuhll   Video von 2019
3 Der Live-Segen des Hl. Pater Pio   Kurz-Video
4 Der Segenspruch des Hl. Pater Pio    
5 Pater Pio im gläsernen Sarg   Video
6 The Last Mass of St Pio of Pietrelcina   Video 4:49 
7 Hl. Pater Pio: "Gib mir die Waffe!"   Sein Traum... 
8 Mächtiges Heilungsgebet vom Hl. Pater Pio NEU  

Hl. Pater Pio von Pietrelcina

Ordenspriester

 

 

 

Gedenktag: 23. September

 

  • In Pietrelcina (Erzdiözese Benevent/Italien) am 25. Mai 1887 gebo-ren,
  • trat Pio da Pietrelcina 1903 in den Kapuzinerorden ein, wo er den Namen Pio erhielt.
  • Nach feierlicher Profess 1907 und der
  • Priesterweihe 1910 lebte er
  • ab September 1916 bis zu seinem
  • Tod am 23. September 1968 im Kloster San Giovanni di Rotondo/Italien am Gargano.

Gezeichnet von den Wundmalen des Herrn, hat er das Kreuz des Herrn als Kraft, Weisheit und Ruhm in den Mittelpunkt seines ei-genen Lebens und Apostolates gestellt.

Von Gott in einzigartiger Weise mit Gnaden beschenkt, konnte er vielen Menschen durch das Gebet, den Segen und das mündliche wie schriftliche seelsorgliche Gespräch, vor allem aber durch das Bußsakrament und die Feier der hl. Eucharistie, den Weg zum Heil weisen. Er hatte u. a. die besonderen Charismen der Kran-kenheilung, der Herzensschau und der Prophetie.

  • Am 2. Mai 1999 wurde Pater Pio von Papst Johannes Paul II. in Rom selig und
  • am 16. Juni 2002 heilig gesprochen.

 

 

Tagesgebet

 

Allmächtiger, ewiger Gott,

durch eine einzigartige Gnade

hast Du den heiligen Priester Pius gewürdigt,

am Kreuzesleiden Deines Sohnes teilzuhaben und durch

seinen Dienst Deine Barmherzigkeit auf wunderbare Weise

zu erneuern. Gewähre uns auf seine Fürsprache,

stets vereint mit den Leiden Christi, freudig zur

Herrlichkeit der Auferstehung zu gelangen.

Darum bitten wir durch Jesus Christus.

Amen. 

 

https://www.erzabtei-beuron.de/schott/schott_anz/

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Pater Pio in Seinem Beichtstuhl

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Padre Pio - unheimliche

Begegnung im Beichtstuhl

 

  • Padre Pio - unheimliche Begegnung im Beichtstuhl - von 2019

https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=oAkbE49x2aA

 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Der Segen des Hl. Pater Pio

 

  • Heiliger Pater Pio segne und beschütze uns!

gesichtet am: 16.09.2018

Quelle: News Feed von Facebook

 

zurück

 

_______________________________

 

 

 

Der Segensspruch des Hl. Pater Pio

 

Quelle:

  • Pater Pio Gebetsgruppe St. Laurentius Bulgenbach im Schwarzwald

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Pater Pio im gläsernen Sarg

 

Quelle des Videos: 

  • gesichtet am 06.09.2018 im News Feed bei Facebook

https://www.facebook.com/padrepiotv/videos/10155183746151801/?t=13 

 

zurück

 

_______________________________

 

 

The Last Mass

of St Pio of Pietrelcina

 

  • The Last Mass of St Pio of Pietrelcina

https://www.youtube.com/watch?v=qn1y1-nTouM

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Traum des Hl. Pater Pio

'Gib mir die Waffe!'

 

  • P. Pio, der oft „ein lebendiger Rosenkranz“ genannt wurde, schrieb seinem geistlichen Vater:

„Die Macht des Teufels, der mich bekämpft, ist furchtbar.“

  • In diesem Kampf war der Rosenkranz, den er ununterbrochen betete, seine wirksamste „Waffe“.
  • In diesem Zusammenhang erzählte P. Pio einmal einen Traum:

„Eines Abends war ich im Chor und betete, als ich durch laute Schreie gestört wurde. Sie kamen vom Kirchplatz herüber.

  • Ich ging zum Fenster und sah draußen eine johlende Menge ganz außer sich, die schrie: ‚Nieder mit Jesus! Nieder mit P. Pio!‘

Daraufhin zog ich mich zurück und sprach mit der Gottesmutter darüber.  Sie gab mir eine kleine Waffe, ganz klein, so klein, dass man sie sogar in den Haaren hätte verstecken können. Ich ging zurück zum Fenster und zeigte meine Waffe und ließ sie vor der Menge hin- und herbau-meln. Da fielen alle wie ohnmächtig zu Boden.

Ich aber begab mich zum Gebet, und nach einer Weile hörte ich von neuem Stimmen vom Platz herüber. Wieder ging ich zum Fenster und sah eine ungeheure Menschenmenge.

  • Da rief ich ganz laut: ‚Wer seid ihr?‘
  • Und sie schrien: ‚Es lebe Jesus! Es lebe die Gottesmutter! Es lebe P. Pio!‘
  • ‚Ach, ihr seid meine geistigen Kinder‘, erwiderte ich.
  • ‚Betet also immer den Rosenkranz, und niemand wird euch auch nur ein Haar krümmen können.‘

“Fand P. Pio beim Zubettgehen einmal nicht gleich einen seiner Rosenkränze, die er unter dem Kopfkissen, auf dem Nachtkästchen und an anderen Orten deponiert hatte, wandte er sich stets heiter mit folgenden Worten an seinen Mitbruder P. Onorato Marcucci, der ihm in den letzten vier Lebensjahren zur Hand ging:

  • „Gib mir die Waffe mit der man die Schlachten gewinnt!“

Am Vorabend seines Heimganges trug P. Pio seinen geistigen Kindern wie als Testament auf:

  • „Liebt die Gottesmutter und sorgt dafür, dass sie geliebt wird. Betet immer den Rosenkranz!“

 

Hinweis:

  • Die Zuleitung dieses Beitrages erfolgte am 11. Juni 2021 - dem Hochfesttag des Heiligsten Herzens Jesu

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Mächtiges Heilungsgebet

vom Hl. Pater Pio

 

 

 

 

Himmlischer Vater,

ich danke Dir, dass Du mich liebst.

 

Ich danke Dir, dass Du Deinen Sohn, unseren Herrn

Jesus Christus in diese Welt gesandt hast,

um mich zu retten und zu befreien.

 

Ich vertraue auf Deine Kraft und Gnade,

die mich stützt und wiederherstellt.

 

 

Lieber Vater,

berühre mich jetzt mit Deinen heilenden Händen,

denn ich glaube, dass es Dein Wille ist, dass es mir gut geht, meinem Verstand, Körper, meiner Seele und meinem Geist.

 

Bedecke mich mit dem allerkostbaren Blut Deines Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus von der obersten Stelle

meines Kopfes bis zu meinen Füßen.

 

Entferne alles, was in mir nicht (vorhanden) sein sollte.

Entwurzele alle ungesunden und abnormalen Zellen.

 

Öffne verstopfte Arterien oder Venen und

stelle beschädigte Bereiche wieder her und fülle sie wieder auf.

 

Entferne alle Entzündungen und beseitige jede Infektion

durch die Kraft des Kostbaren Blutes Jesu.

 

Lass das Feuer Deiner heilenden Liebe

durch meinen ganzen Körper gehen, um zu heilen

und alle kranken Bereiche zu erneuern, damit mein Körper

so funktioniert, wie du ihn erschaffen hast zu funktionieren.

 

Berühre auch meinen Verstand und meine Emotionen,

selbst die tiefsten Nischen des Herzens.

 

Durchtränke mein ganzes Sein mit Deiner Gegenwart,

Liebe, Freude und Deinem Frieden.

 

Ziehe mich immer näher zu Dir,

jeden Moment meines Lebens.

 

 

Vater,

fülle mich mit Deinem Heiligen Geist und befähige mich,

Deine Werke zu tun, damit mein Leben

Deinem heiligen Namen Herrlichkeit

und Ehre bringt.

 

Ich erbitte dies im Namen des Herrn Jesus Christus.

Amen.

 

 

  • https://gloria.tv/share/CYuG3J3jfyZi1vPB37bDukdCW

 

zurück

 

_______________________________