Zitate vom Hl. Pater Pio

(301 - 365)

 

 

 

Auswahl der Zitate

 

 

 

Bitte in der Tabelle auf die Zitate klicken!

 

Nr.

 

Zitate von bis Zitate einzeln für den
39 Schlusswort --- ---
38 Segen des Hl. Pater Pio --- ---
       
37 Zitate 361 - 365    
    Zitat 365 31.12.
    Zitat 364 30.12.
    Zitat 363 29.12.
    Zitat 362 28.12.
    Zitat 361 27.12.
36 Zitate 351 - 360    
    Zitat 360 26.12.
    Zitat 359 25.12.
    Zitat 358 24.12.
    Zitat 357 23.12.
    Zitat 356 22.12.
    Zitat 355 21.12.
    Zitat 354 20.12.
    Zitat 353 19.12.
    Zitat 352 18.12.
    Zitat 351 17.12.
35 Zitate 341 - 350    
    Zitat 350 16.12.
    Zitat 349 15.12.
    Zitat 348 14.12.
    Zitat 347 13.12.
    Zitat 346 12.12.
    Zitat 345 11.12.
    Zitat 344 10.12.
    Zitat 343 09.12.
    Zitat 342 08.12.
    Zitat 341 07.12.
34 Zitate 331 - 340    
    Zitat 340 06.12.
    Zitat 339 05.12.
    Zitat 338 04.12.
    Zitat 337 03.12.
    Zitat 336 02.12.
    Zitat 335 01.12.
    Zitat 334 30.11.
    Zitat 333 29.11.
    Zitat 332 28.11.
    Zitat 331 27.11.
33 Zitate 321 - 330    
    Zitat 330 26.11.
    Zitat 329 25.11.
    Zitat 328 24.11.
    Zitat 327 23.11.
    Zitat 326 22.11.
    Zitat 325 21.11.
    Zitat 324 20.11.
    Zitat 323 19.11.
    Zitat 322 18.11.
    Zitat 321 17.11.
32 Zitate 311 - 320    
    Zitat 320 16.11.
    Zitat 319 15.11.
    Zitat 318 14.11.
    Zitat 317 13.11.
    Zitat 316 12.11.
    Zitat 315 11.11.
    Zitat 314 10.11.
    Zitat 313 09.11.
    Zitat 312 08.11.
    Zitat 311 07.11.
31 Zitate 301 - 310    
    Zitat 310 06.11.
    Zitat 309 05.11.
    Zitat 308 04.11.
    Zitat 307 03.11.
    Zitat 306 02.11.
    Zitat 305 01.11.
   

Zitat 304

31.10.
    Zitat 303 30.10.
    Zitat 302 29.10.
    Zitat 301 28.10.

 

Ich danke Dir von Herzen,

lieber Heiliger Pater Pio, für all Deine Worte, 

die Du uns geschenkt hast und bitte Dich, segne uns,

alle Kinder Gottes, vom Himmel aus, mit Deiner priesterlichen Vollmacht.

Amen.

_______________________________________________ 

 

 

 

SCHLUSSWORT

 

 

 

Es ist vollbracht!

Das Jahr der Zitate ist vorüber ...

 

  • Mit dem heutigen Tage enden die tiefgründigen Zitate des Heiligen Pater PioEr möge alle segnendie an meiner Seite waren u. Seine  wundervollen Worte in ihrem Herzen aufgenommen haben.

 

Liebste Segensgrüße - Eure Andrea, geringstes Rädchen

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Der SEGEN des Hl. Pater Pio

 

  • Der Segen des Heiligen Pater Pio

https://www.youtube.com/watch?v=zM5UkNjpjb0&t=2s

 

zurück

 

_______________________________

 

 

ZITATE 361 - 365

 

 

 

Zitat 365

 

Maria möge deine Seele mit dem Duft immer neuer Tugenden durch-tränken und Ihre mütterliche Hand auf dein Haupt legen.

 

 

Zitat 364

 

Je weiter man im geistlichen Leben voranschreitet, desto weniger er-müdet es ja. Dieses Vorspiel des Himmels gibt sogar Frieden. In dem Maße, in dem wir uns für Gott öffnen und uns selbst verleugnen werden wir glücklich und im Kampf gestärkt.

 

 

Zitat 363

 

Demut und Reinheit sind die Flügel, die bis zu Gott erheben und vergött-lichen. Denkt wohl daran:

  • Der Übeltäter, der sich seiner bösen Taten schämt, steht Gott näher als der Christ, der über seine guten Taten errötet.

 

 

Zitat 362

 

Der Herr verlässt uns nie, wenn wir Ihn nur nicht verlassenaber es kann sein, dass Er uns zuweilen Seine spürbare Nähe verbirgt. Das ist eine vorübergehende Prüfung, die aufhört, sobald der Herr es will. Gott ist getreu und lässt sich niemals an Großmut übertreffen.

 

 

Zitat 361

 

Alle Gebete sind gut, wenn sie Hand in Hand mit der rechten Gesinnung und dem guten Willen einhergehen.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

ZITATE 351 - 360

 

 

 

Zitat 360

 

Ich werde nie müde, zu Jesus zu beten. Es stimmt zwar, dass meine Ge-bete eher der Züchtigung als des Lobes würdig sind, weil ich durch mei-ne unzähligen Sünden zu sehr Jesu Widerwillen erregt habe, jedoch, letztendlich wird Er Erbarmen mit mir haben.

 

 

Zitat 359

 

Das Gebet der Heiligen im Himmel und der Gerechten auf Erden ist ein Duft, der niemals schwindet.

 

 

Zitat 358

 

Das Gebet muss beharrlich sein, denn Beharrlichkeit ist ein Zeichen des Glaubens!

 

 

Zitat 357

 

Man muss Seelen retten durch immerwährendes Gebet!

 

 

Zitat 356

 

Der größte Trost ist jener, der vom Gebet kommt.

 

 

Zitat 355

 

Meine Gebete, um die du mich ersuchst, werden dir niemals fehlen, denn wie könnte ich dich, die du mich so viele Opfer kostest, je verges-sen? Ich habe dich unter den größten Schmerzen meines Herzens für Gott geboren und nun vertraue ich auf deine Liebe und dass du in dei-nem Gebet nicht Denjenigen vergisst, Der für uns alle das Kreuz trägt.

 

 

Zitat 354

 

Wenn du betend vor Gott stehst, prüfe dich selbst. Sprich zu Ihm, wenn du kannst und wenn es dir nicht gelingt, dann halte inne, zeige dich Ihm und plage dich nicht weiter.

 

 

Zitat 353

 

Diese Art, in der Gegenwart Gottes zu bleiben, einzig um unseren Wil-len zu beteuern, dass wir uns als Seine Diener bekennen, ist hochhei-lig, ist ganz ausgezeichnet und von höchster Reinheit und größter Voll-kommenheit.

 

 

Zitat 352

 

Wenn du zum Herrn im Gebet sprechen kannst, dann tue es, lobe Ihn! Wenn du aber nicht sprechen kannst, weil dir die richtigen Worte feh-len, dann betrübe dich nicht. Bleibe in deiner Kammer, nach Art der Höflinge, und bezeige Ihm deine Ehrfurcht. Er, der dich sieht, wird sich über dich freuen und dein Schweigen bevorzugen, und du wirst wieder einmal getröstet sein, wenn Er dich bei der Hand nimmt.

 

 

Zitat 351

 

Seid beharrlich im Gebet und in der Betrachtung. Ihr habt mir gesagt, dass ihr schon damit begonnen habt. Oh Gott, welch großer Trost ist das für einen Vater, der euch liebt wie seine eigene Seele! Macht immer größere Fortschritte in der heiligen Übung der Liebe zu Gott, jeden Tag ein wenig mehr, sei es des Nachts beim schwachen Schein der Lampe und im Gefühl der Ohnmacht und der geistigen Dürre, oder sei es am Tage, in der Freude und der gleißenden Erleuchtung der Seele.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

ZITATE 341 - 350

 

 

 

Zitat 350

 

Beim Studium der Bücher sucht man Gott, in der Betrachtung findeman Ihn.

 

 

Zitat 349

 

Das Gebet ist die beste Waffe, die wir besitzen; es ist der Schlüssel zum Herzen Gottes. Du musst zu Jesus auch mit dem Herzen sprechen, nicht nur mit den Lippen; ja, bei gewissen Anlässen sollst du sogar al-lein dein Herz zu Ihm sprechen lassen.

 

 

Zitat 348

 

Bete und hoffe! Rege dich nicht auf, das hat keinen Sinn. Gott ist barm-herzig, und Er wird dein Gebet erhören.

 

 

Zitat 347

 

Ich will nur ein armer Bruder sein, der betet…Gott sieht selbst an den Engeln die Unvollkommenheiten, wieviel mehr dann an mir!

 

 

Zitat 346

 

Das Gebet ist die Ergießung unseres Herzens in das Herz Gottes. Ein gutes Gebet rührt das Göttliche Herz und macht es immer mehr geneigt, uns zu erhören. Im Gebet müssen wir versuchen, unsere ganze Seele vor Gott bloßzulegen. Er wird daran Gefallen finden und wird uns zur Hilfe kommen.

 

 

Zitat 345

 

Ich will diesen ersten Monat des Jahres nicht verstreichen lassen, ohne dir, meine geliebte Tochter, den Gruß meiner Seele an die deine zu überbringen und dir aufs Neue zu versichern, wie sehr mein Herz dem deinen zugetan ist. Niemals werde ich aufhören, ihm allen Segen und jede Art geistigen Glücks zu wünschen. Jedoch möchte ich dir, meine gute Tochter, diesem, deinem armen Herzen, dringend anempfehlen: Sorge dafür, dass es unserem süßen Heiland gegenüber von Tag zu Tag dankbarer wird und sich so verhält, dass dieses neue Jahr reicher an guten Werken wird, als es das vergangene war, denn in dem Maße, wie die Jahre verrinnen und die Ewigkeit sich nähert, muss man den Mut verdoppeln und den Geist zu Gott erheben, indem man Ihm in allem, wozu uns unsere Berufung und unser christliches Bekenntnis verpflich-ten, mit stets wachsendem Eifer dient.

 

 

Zitat 344

 

Ich wünsche nichts weiter als zu sterben oder Gott zu lieben: Entweder den Tod oder die Liebe, denn ein Leben ohne diese Liebe ist schlimmer als der Tod, es wäre für mich unerträglicher als es gegenwärtig schon ist.

 

 

Zitat 343

 

Man gelangt nicht zum rettenden Hafen, ohne das stürmische, immer Zerstörung androhende Meer durchquert zu haben. Der Kalvarienberg ist der Berg der Heiligen, jedoch gelangt man von dort aus zu einem anderen Berg, der Tabor heißt.

 

 

Zitat 342

 

Solange du Furcht hast, sündigst du nicht.“ „Mag sein, mein Vater, aber ich leide so sehr.“ „Gewiss leidet man, aber man muss Vertrauen ha-ben. Es gibt eine Gottesfurcht und eine Judas-Furcht. Zu große Angst lässt uns ohne Liebe handeln, und ein zu großes Vertrauen lässt uns die Gefahren, die wir meistern müssen, übersehen und missachten. Die eine muss dem anderen die Hand reichen, wie zwei Geschwister, die einträchtig nebeneinander gehen. So muss es immer sein, und wenn wir merken, dass wir Angst haben oder aus Furcht zu sehr zögern, dann müssen wir unsere Zuflucht zum Vertrauen nehmen. Wenn wir dagegen in übertriebenen Maße vertrauen, dann soll ein wenig Furcht uns zügeln, denn die Liebe, die sich ganz auf das geliebte Objekt konzentriert, wird blind, je größer sie wird; sie sieht nicht, deshalb wird die heilige Furcht sie erleuchten.

 

 

Zitat 341

 

Denke daran, dass eine Mutter ihrem Kind in der ersten Zeit beim Lau-fenlernen hilft. Später aber muss es allein gehen. Also musst auch du mit deinem eigenen Kopf denken.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

ZITATE 331 - 340

 

 

 

Zitat 340

 

Im geistigen Leben muss man immer vorwärts gehen, nie zurück, sonst ergeht es uns wie dem Boot, das stehen bleibt, anstatt vorwärts zu ru-dern, und vom Wind ans Ufer zurückgetrieben wird.

 

 

Zitat 339

 

Lernt, bei allen menschlichen Geschehnissen den göttlichen Willen zu erkennen und zu lieben.

 

 

Zitat 338

 

Wenn wir ernten wollen, ist nicht das säen an sich das Wichtigste, son-dern dass wir den Samen in gutes Erdreich legen. Und wenn dieser Sa-me dann aufgeht, muss es unser Herzensanliegen sein, darauf zu ach-ten, dass die zarten Plätzchen nicht vom Unkraut erstickt werden.

 

 

Zitat 337

 

Hüten wir uns davor, den Plan der göttlichen Vorsehung zu missachten, welcher, miscens gaudia fletibus, im Leben des Einzelnen und im Leben der Völker Freuden und Tränen aufeinanderfolgen lässt und uns dadurch zur Erlangung unseres endgültigen Ziels führt. Immer müssen wir hinter der Hand des Menschen, die sich uns zeigt, die versteckte Hand Gottes sehen.

 

 

Zitat 336

 

Im geistigen Leben verhält es sich folgendermaßen: Je mehr man eilt, desto weniger verspürt man die Mühe. Im Gegenteil: Ein tiefer Friede, Vorgeschmack der ewigen Freude, wird sich unserer bemächtigen und wir werden stark und glücklich sein in dem Maße, als wir durch die gei-stigen Studien und das Bestreben, uns selbst zu überwinden, Jesus in uns leben lassen.

 

 

Zitat 335

 

Denke immer daran, dass Gott alles sieht!

 

 

Zitat 334

 

Löse dich von der Welt! Glaube mir: Der eine ertrinkt auf hoher See, der andere in einem Glas Wasser. Wo findest du da einen Unterschied zwi-schen den zweien, sind nicht beide tot?

 

 

Zitat 333

 

Nur ein Feldherr weiß, wie und wann er einen seiner Soldaten einsetzen muss. Warte ab, einmal wird die Reihe auch an dir sein.

 

 

Zitat 332

 

Gott allein sollst du loben und nicht den Menschen, ehre den Schöpfer und nicht das Geschöpf! Bemühe dich, die Bitternisse deines Lebens zu ertragen, damit du an den Leiden Christi teilhaben kannst.

 

 

Zitat 331

 

Trachten wir danach, dem Herrn mit ganzem Herzen und vollen Willen zu dienen. Er wird uns immer mehr geben, als wir verdienen.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

ZITATE 321 - 330

 

 

 

Zitat 330

 

Furchtbar ist der gerechte Zorn Gottes, aber vergessen wir nicht, dass auch Seine Barmherzigkeit unendlich groß ist.

 

 

Zitat 329

 

Immer stärker spüre ich das große Verlangen, mich mit wachsendem Vertrauen der göttlichen Barmherzigkeit zu überlassen und in Gott allein all meine Hoffnung zu setzen.

 

 

Zitat 328

 

Verlasst euch nie auf euch selbst, sondern setzt alles Vertrauen in Gott allein.

 

 

Zitat 327

 

Die Versuchung ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der Herr der Seele wohlgesonnen ist.

 

 

Zitat 326

 

Wenn die Seele seufzt und fürchtet, Gott zu kränken, dann kränkt sie Ihn nicht, und sie ist weit davon entfernt zu sündigen.

 

 

Zitat 325

 

Halte nie inne bei der Suche nach der Wahrheit, beim Streben nach dem höchsten Gut. Gib den Impulsen der Gnade nach und folge ihren Einge-bungen und ihrer Anziehungskraft. Erröte nicht, wenn du Christus und Seine Lehren vertrittst.

 

 

Zitat 324

 

Die Heimtücken und Ränke dieser teuflischen Bestie dürfen euch nicht erschrecken, denn Jesus, der immer bei euch ist, der mit euch und für euch kämpft, wird es niemals zulassen, dass ihr überlistet und besiegt werdet.

 

 

Zitat 323

 

Einmal zeigte ich dem Pater einen wunderschönen, blühenden Weiß-dornzweig und während ich auf die schneeweißen Blüten deutete, sag-te ich: „Wie schön sie doch sind!“. „Ja“, sagte der Pater, „aber schöner noch als die Blüten sind die Früchte“. Damit wollte er mir zu verstehen geben, dass Werke mehr zählen als alle heiligen Wünsche.

 

 

Zitat 322

 

Gott lässt euch in jener Finsternis um Seines Ruhmes willen; darin liegt euer großer, geistiger Gewinn. Gott will, dass euer Elend der Thron Sei-ner Barmherzigkeit sei und eure Ohnmacht der Ehrensitz Seiner All-macht.

 

 

Zitat 321

 

An diesen zwei Tugenden muss man immer festhalten: Nachsicht mit dem Nächsten und heilige Demut Gott gegenüber.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

ZITATE 311 - 320

 

 

 

Zitat 320

 

Die Liebe leidet keinen Aufschub, und kaum hatten die Hl. Drei Könige ihr Ziel erreicht, so scheuten sie keine Mühe, die frohe Kunde zu ver-breiten, damit ein jeder Denjenigen kennen- und liebenlernen sollte, der mit dem Einfluss Seiner Gnade ihre Herzen erobert und mit jener Liebe erfüllt hatte, die sich weiterschenken will, weil das Herz selbst zu klein ist, sie zu fassen und gern davon weitergeben möchte.

 

 

Zitat 319

 

„Beginnen wir noch heute, liebe Brüder, Gutes zu tun, denn bis jetzt ha-ben wir nichts getan!“. Nehmen wir uns diese Worte, die der Hl. Franz von Assisi in seiner Demut auf sich selbst bezog, am Anfang dieses neuen Jahres zu Herzen. Wir haben wirklich nichts getan bis heute oder wenn, dann nur sehr wenig. Die Jahre kamen und gingen, ohne dass wir uns gefragt hätten, wie wir sie genutzt haben und ob da nichts wiedergutzumachen wäre, ob an unserem Benehmen nicht etwas hin-zugefügt oder weggelassen werden sollte. Wir haben also in den Tag hineingelebt, so als ob da nicht der Ewige Richter wäre, der uns eines Tages rufen wird und uns über unser Handeln, über die Art und Weise, wie wir unsere Zeit verbracht haben, zur Rechenschaft ziehen wird und dennoch werden wir über jede Minute peinlich genau Rechenschaft ab-legen müssen, über jede Gelegenheit, die sich uns geboten hat, Gutes zu tun, jede heilige Inspiration, jedes Bemühen um Gnade. Auch die kleinste Übertretung der heiligen Gesetze Gottes wird in Betrachtung gezogen werden!

 

 

Zitat 318

 

Oh, wie kostbar ist die Zeit! Selig diejenigen, welche sie gut zu nutzen wissen, denn am Tag des Jüngsten Gerichts werden alle vor dem Höch-sten Richter peinlich genau Rechenschaft darüber ablegen müssen. Wenn nur alle endlich den Wert der Zeit begreifen würden! Sicher würde sich dann jeder bemühen, sie zum Besten zu verwenden und lobens-wert zu verbringen.

 

 

Zitat 317

 

Wer Zeit hat, verliere keine Zeit! Verschieben wir nicht auf morgen, was wir heute tun können! Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen ge-pflastert. Wer sagt uns denn, dass wir morgen noch leben werden? Hö-ren wir auf die Stimme unseres Gewissens, auf die Stimme des könig-lichen Propheten: Wenn ihr heute die Stimme des Herrn hört, verschließt nicht eure Ohren! Raffen wir uns auf und machen wir uns die Erkenntnis zunutze, dass nur der flüchtige Augenblick in unsere Hand gegeben ist. Deshalb dürfen wir zwischen dem einen und dem anderen Augenblick keine Zeit verstreichen lassen, denn diese gehört uns nicht.

 

 

Zitat 316

 

Befehlen wir uns selbst in voller Überzeugung und Wahrheitsliebe: Mei-ne liebe Seele, beginne noch heute, Gutes zu tun, denn bisher hast du nichts getan! Fangen wir endlich an, in Gottes Gegenwart zu leben und uns immer zu wiederholen: Gott sieht mich bei allem, was ich tue, und Er richtet mich danach! Sorgen wir dafür, dass Er immer nur Gutes in uns sieht.

 

 

Zitat 315

 

Durch Gottes Gnade stehen wir am Anfang eines neuen Jahres. Ob wir das Ende erleben werden, weiß nur Er allein. Wir müssen dieses Jahr ganz darauf verwenden, die Fehler der Vergangenheit zu sühnen und gute Vorsätze für die Zukunft zu fassen. Hand in Hand - damit müssen aber auch die guten Taten einhergehen.

 

 

Zitat 314

 

Die Siegespalme gebührt nur demjenigen, der vom Anfang bis zum En-de tapfer gekämpft hat. So möge denn unser heiliger Kampf noch in diesem Jahr beginnen. Gott wird uns beistehen und uns mit ewigem Triumph krönen.

 

 

Zitat 313

 

Es ist schwer, heilig zu werden. Schwer, aber nicht unmöglich. Der Weg zur Vollkommenheit ist lang, so lang wie das Leben eines jeden von uns Der Trost ist die Ruhepause am Wegesrand; sobald man sich aber ge-stärkt hat, muss man sich hier geschwind erheben und weiter eilen.

 

 

Zitat 312

 

Wenn dereinst unsere letzte Stunde gekommen ist und unser Herz auf-gehört hat zu schlagen, dann wird alles für uns zu Ende sein, die Zeit, Gnaden zu erwerben, wie auch die Zeit, Gnaden zu verscherzen. So wie der Tod uns finden wird, werden wir vor Christus, unseren Richter, treten. All unser Flehen und Erbarmen, unsere Tränen, unser Reue-schmerz, die uns auf Erden noch das Herz Gottes gewonnen hätten und uns, mit Hilfe der Sakramente, aus Sündern zu Heiligen hätten ma-chen können, sie nützen dann nichts mehr; die Zeit der Barmherzigkeit ist vorüber, und es beginnt die Zeit der Gerechtigkeit.

 

 

Zitat 311

 

Die Menschenkinder, verstrickt in ihre Geschäfte, leben in Dunkelheit und Irrtum. Weder kümmert es sie, Gott kennenzulernen, noch sind sie im geringsten um ihr eigenes Seelenheil besorgt, noch drängt es sie, die Ankunft jenes Messias zu kennen, der von den Völkern erwartet und er-sehnt und von den Propheten verkündet wurde.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

ZITATE 301 - 310

 

 

 

Zitat 310

 

Jesus ruft die armen, einfachen Hirten mittels der Engel, um Sich ihnen zu offenbaren. Er ruft die Weisen mittels ihrer eigenen Wissenschaft. Und alle eilen zu Ihm, dem inneren Einfluss Seiner Gnade folgend, um Ihn anzubeten. Er ruft uns alle mittels Göttlicher Eingebungen und teilt sich uns durch Seine Gnade mit. Wie oft schon hat Er uns liebevoll ge-rufen? Und wir? Wie schnell und bereitwillig sind wir der Einladung ge-folgt? Mein Gott, ich erröte und bin ganz verwirrt, wenn ich auf diese Frage antworten soll.

 

 

Zitat 309

 

Jesus hat uns von Geburt an gezeigt, was unsere Aufgabe sein soll, nämlich das zu verachten, was die Welt liebt und für erstrebenswert hält.

 

 

Zitat 308

 

Sei frohen Sinns, zumindest an der Oberfläche der Seele, und verliere nicht den Mut, inmitten aller Prüfungen, denen der Herr dich unterzieht.  Noch einmal, sei froh und mutig, denn der Engel, der die Geburt unse-res kleinen Heilands und Herrn verkündet, bringt singend die Botschaft und verkündet mit seinem Gesang, dass Er gekommen ist, um Freude, Frieden und Glück zu bringen den Menschen, die guten Willens sind, auf dass da niemand mehr sei, der nicht wisse, dass es genügt, um die-ses Kind zu empfangen, guten Willens zu sein.

 

 

Zitat 307

 

Dein Eifer soll weder bitter noch eigensinnig sein, sondern frei von je-dem Makel; er sei sanft und gütig, anmutig, friedfertig und erhebend. Ja, meine gute Tochter, wer betrachtet nicht das liebe Kindlein von Bethle-hem jetzt im Advent, der Zeit der Vorbereitung? Ich meine, wer erkennt nicht  Seine unvergleichliche Liebe für die Seelen? Es kommt, um zu sterben, und Es ist so demütig, so sanft und liebenswert.

 

 

Zitat 306

 

Das Jesuskind sei der Stern, der dich durch die Wüste des irdischen Lebens geleiten möge. Der Glaube ist unser Führer; wenn wir seinem Licht folgen, gehen wir sicher auf dem Weg, der zu Gott führt, zu Seiner Heimat, so wie die Heiligen Drei Könige vom Stern, dem Symbol des Glaubens, geführt, den ersehnten Ort erreichten.

 

 

Zitat 305

 

Meine Mutter Maria, nimm mich mit Dir in die Grotte von Bethlehem und hilf mir, mich in die Betrachtung dessen zu versenken, was an Großem und Erhabenem in der Stille dieser außergewöhnlichen und wunderba-ren Nacht geschieht.

 

 

Zitat 304

 

Armut, Demut, Erniedrigung und Verachtung umgeben das Wort, das Fleisch geworden ist. Aber in der Dunkelheit, in die das Fleisch gewor-dene Wort gehüllt ist, erkennen wir ein Geheimnis, wir hören eine Stim-me und erahnen eine erhabene Wahrheit. All dies hast Du aus Liebe getan, und nur zu lieben forderst Du uns auf, nur von Liebe sprichst Du zu uns und gibst uns immerfort Beweise Deiner Liebe.

 

 

Zitat 303

 

Deine Anmut und Zartheit erobern mein Herz und es ist ganz ergriffen von Deiner Liebe, oh Göttliches Kind! Mach, dass meine Seele bei der Berührung durch Dein Feuer vor Liebe dahinschmelzen möge und Dein Feuer mich verzehre, mich verbrenne, mich hier zu Deinen Füßen zu Asche werden lasse und dass es immer so bleibe und ich Deine Liebe und Güte lobpreisen möge.

 

 

Zitat 302

 

Wer sich an die Erde klammert, bleibt an ihr haften. Es ist besser, sich nach und nach von ihr zu lösen als plötzlich mit einem Mal. Lasst uns immer an den Himmel denken.

 

 

Zitat 301

 

Gerade die Prüfungen sind es, durch welche Gott die Seelen, die Ihm teuer sind, an sich bindet.

 

zurück