Ein Gräuel

ist die sogenannte

Handkommunion !!!

 

 

 

 

 

Auswahl der Beiträge

Stand: 30. Mai 2022

 

 

 

Schrittweise werden weitere Beiträge hinzugefügt.

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken!

  

Beitrag 7

 

 

Kommunion NICHT in die Hand!

Jesus erscheint in Bogotà am 22.2.2021 dem Pfarrer.

  • Jesus erschien während der Heiligen Messe in Bogotà dem Pfarrer. Seit diesem Tag wird dort nur noch die Kommunion in den Mund und kniend gegeben.

https://www.youtube.com/watch?v=vLxomGt30tM

 

zurück

 

_______________________________

  

  

Beitrag 6

 

Weihbischof A. Schneider: Das Ergreifen

der Kommunion bringt nichts Gutes

 

28.02.2022

  • Das Greifen nach der Kommunion - anstatt sie zu empfangen - fördert Sakrilegien, weil konsekrierte Partikel auf den Boden fallen und "unser Herr mit Füßen getreten wird".

Er kritisiert, dass fast alle Bischöfe weltweit die Gläubigen "unter dem Vorwand" von Covid-Regeln zwingen, nach der Kommunion zu greifen. Er erwähnt Tansania, ein sehr katholisches Land, dem die Bischöfe das Greifen der Kommunion auferlegten, während sie den Empfang der Kommunion "verboten" haben.

Schneider bezeichnet dies als "eine der tiefsten Wunden" in der Kirche, denn der Kommunionempfang hat bereits bei [mehr als] zwei Generationen zu einem dramatischen Rückgang des Glau-bens an die Realpräsenz beigetragen.

Covid hat damit die Entsakralisierung der Heiligen Kommunion verstärkt. Schneider erklärt, dass Gott das Ergreifen der Kommu-nion nicht gutheißt und daraus "nichts Gutes entstehen kann - nicht einmal für die Gesundheit."

 

 

zurück

 

_______________________________

  

 

Beitrag 5

 

Weihbischof A. Schneider: Altritus-Priester entsorgen Hostienpartikel in Desinfektionsmittel

 

09.10.2020

  • Es gibt sogar Priester des Alten Ritus, die bei der Kommuni-onspendung nach jedem Kommunikanten die Finger in Desin-fektionsmittel tauchen und konsekrierte Hostienpartikel darin verreiben.

Diese Praxis kritisierte Weihbischof Athanasius Schneider vor Gloria.tv: „Das geht nicht“.

Schneider nannte keine konkreten Orte. Gloria.tv weiß jedoch von mehreren Gemeinden der Petrusbruderschaft in Deutschland, wo dieser schwere Missbrauch praktiziert wird.

Der Bischof hält auch „nicht viel“ von der Kommunionspendung auf Kuchentellern und bezeichnet die Verwendung von Gummi-handschuhen als „Exzesse“, bei denen die Hostie wie Abfall be-handelt werde.

  • Solche Methoden seien unwürdig und entsprächen nicht der großen Heiligkeit der Eucharistie.

Schneider betont ferner, dass die Mundkommunion gerade aus hygienischer Sicht nicht "problematischer" ist als das Ergreifen der Kommunion mit der Hand, zumal sich die meisten Bakterien und Viren auf der Handfläche und an den Fingern befinden. Etli-che Wissenschaftler in verschiedenen Ländern hätten diese Ein-schätzung bestätigt.

 

  • https://gloria.tv/post/r9pr8awLYT6e3M4ZijsemEpXM

 

zurück

 

_______________________________

  

 

Beitrag 4

 

 

Abschreckendes Beispiel

für die sakrilegische Handkommunion!

 

 

Covid-19: Frau nimmt Kommunion und will sie in den Mülleimer werfen

 

11.01.2021

  • In einer Kirche im süditalienischen Bari hat eine Frau ver-sucht, eine konsekrierte Hostie in den Mülleimer zu werfen, nachdem sie während der Handkommunion zu Boden gefal-len war.
  • Laut LaFedeQuotidiana.it (10. Januar) bückte sich die Frau, hob die Hostie auf und trug sie weg, ohne sie zu konsumie-ren.
  • Ein Kommunionhelfer fragte sie, was sie da tue. Die Frau ant-wortete ehrlich: "Ich suche einen Papierkorb, um die Hostie wegzuwerfen, sie ist auf den Boden gefallen und mit Covid-19 muss man vorsichtig sein."
  • Der Kommunionhelfer nahm die Hostie und konsumierte sie vor den Augen der perplexen Frau.

https://gloria.tv/post/42s8MbjtRmSj3fsLpwP6aGSme

 

zurück

 

_______________________________

  

 

Beitrag 3

 

Jeder Partikel, der konsekrierten Hostie, der zu Boden fällt...

 

Jeder Partikel, der konsekrierten Hostie, der zu Boden fällt, ist der Leib Christi, auf dem herumgetrampelt wird!

Daher sollte die Heilige Kommunion nur durch die gesalbten Händen eines gültig geweihten Priesters, kniend (sofern es die Gesundheit zulässt), auf der Zunge und mit Patene (sofern das möglich ist) empfangen werden!

 

 

133. Die Bedeutung der Sakramente — Ehe und Erste Heilige Kommunion

  • Meine Tochter, bitte bete für Meinen Stellvertreter, Papst Benedikt; denn er ist von freimaurerischen Kräften umgeben, die sich jetzt alle Mühe geben, ihn zu entthronen.
  • Diese bösen Kräfte haben Meine Kirche seit dem Zweiten Vatika-nischen Konzil unterwandert und haben Meine Lehren verwässert.
  • Viele Richtlinien wurden erlassen, die Mich verletzen, besonders die Darreichung Meiner Heiligen Eucharistie durch Laien. Der Man-gel an Respekt, der Mir und Meinem Ewigen Vater durch neue Ver-ordnungen gezeigt wird, die eingeführt worden sind, um der moder-nen Gesellschaft entgegenzukommen, hat Mich vor Betrübnis wei-nen lassen. 
  • Die Höchstheilige Eucharistie muss auf die Zunge empfangen werden und darf nicht durch Menschenhände beschmutzt werden. 
  • Doch genau das ist es, was Meine geistlichen Diener getan ha-ben. Diese Regeln wurden nicht in Meinen Geist erlassen.
  • Meine geistlichen Diener sind auf einem Weg entlang geführt wor-den, der nicht mit den Lehren Meiner Apostel übereinstimmt.
  • Heute werden Meine Sakramente nicht sehr ernst genommen, be-sonders von jenen nicht, die das Sakrament der Ehe und der ersten Heiligen Kommunion empfangen wollen.
  • http://www.dasbuchderwahrheit.de/botschaften/2011/0133.htm

 

https://gloria.tv/track/No1xyckm7p1C2gUFpGtCZBLRw

 

zurück

 

_______________________________

  

 

Beitrag 2

 

Handkommunion:

Spanischer Bischof entschuldigt sich

 

 

Bischof Gerardo Melgar, 71, von Ciudad Real, Spanien, entschul-digte sich bei einem spanischen Ehepaar, dem am 26. Juli in der Kirche San Ignacio, Ciudad Real, unter dem Vorwand des Coro-navirus der ordnungsgemäße Empfang der Mundkommunion verweigert wurde. Das Paar beschwerte sich beim Bischof und erhielt am 20. August eine Antwort von dessen Kanzler.

 

Bischof Melgar hat ihm die Aufgabe übertragen, "seine Entschul-digung für eine solche Situation zum Ausdruck zu bringen" (InfoCatolica.com).

 

Der Kanzler teilte dem Paar mit, dass der Bischof mit dem Rektor der genannten Kirche gesprochen habe, "damit so etwas nicht wieder geschieht". Er fügte hinzu, dass der ordnungsgemäße Empfang der Kommunion "nicht verboten werden kann".

 

 

zurück

 

_______________________________

  

 

Beitrag 1

 

 

HANDKOMMUNION

 

 

Die Arme Seele Kardinal Döpfner spricht 

(Teil 1)

 

 

Kardinal Döpfner († 1976):

  • Zwei Jahre habe ich um die Handkommunion gekämpft. Ich würde es nie mehr tun, weil ich die Folgen sehe. Aber nun weiß ich keinen Weg, das wieder rückgängig zu machen.

Die letzte Zeit vor seinem Tod spendete er keine Handkommun-ion mehr. Nach Prof. Dr. Dr. Tibor Gallus gab er die Weisung:

 

 

Schafft die Handkommunion ab!

 

 

Arme Seele Kardinal Döpfner zeigte sich und sagte:

  • Nun ist es so weit, dass ich mich, der ich die Kirche verraten und ihre Lehre verwischt und teilweise abgelehnt habe, Euch durch Gottes Gnade kundtun darf.
  • Der Herr hat mich mit höchsten Ämtern in seiner Kirche betraut. Er hat mich auserwählt zum Priesterstande, zu einem Nachfolger Christi.
  • Meiner Berufung bin ich gefolgt. Aber wie habe ich sie erfüllt?
  • In meinen ersten Priesterjahren versuchte ich zunächst, ein guter Priester zu sein. Ich kümmerte mich um meine Schäflein und neigte mich zu ihnen herab.
  • Als Jesuiten-Schüler hat man meine Fähigkeiten erkannt. Man hat mich gefördert, wo man nur konnte. Zunächst ahnte ich nicht warum. Aber dann war es mir klar.
  • Man wollte mich zu dem machen, wofür man mich bestimmt hatte, nämlich zum Bischof.
  • Welch hohes Amt und welch große Aufgaben für mich in so jungen Jahren! Wo war meine Erfahrung?
  • So ließ ich mich lenken und leiten von denen, die mich zu diesem Amt nicht gerade gezwungen, aber protegiert haben.

_______________________________

 

 

09. August 1977

 

 

Dienstag gegen 22.00 Uhr hörte ich Döpfner sagen:

  • Nur die Tridentinische Messe (in Latein) ist wirksam. Werft die Mahltische hinaus. Bringt die Kommunionbänke wieder hinein.

_______________________________

 

 

10. August 1977

 

 

Mittwoch früh gegen 5.00 Uhr sagte Döpfner wieder:

  • Schmeisst die Mahltische hinaus.Ich will hintreten zum Altare Gottes, zu Gott, der mich erfreut von Jugend auf.
  • Mit den Mahltischen kommt der Dämonsgeist herein. Christus würde diese Tische umwerfen, wie einst die Tische der Wechsler und Händler. Mein Haus ist ein Bethaus, ihr habt es zu einer Räuberhöhle gemacht.
  • Die Mahlfeier ist egozentrisch, Menschenkult. Man reicht euch von hier aus das geweihte Brot, das hl. Brot, Brocken, weil die Wandlungsworte oft verfälscht sind.
  • Die Handkommunion ist die Auswirkung davon.
  • Der Tabernakel gehört auf den Altar.
  • Das Übel geht vom Mahltisch aus.
  • Die angeblich christlichen Logen sind es, die alles verwäs-sern, zerstören. Die Loge hat es so weit gebracht, dass ein Papst am Mahltisch zelebriert. Wir (Freimaurer) haben ihn vor die vollendete Tatsache gestellt. Der Papst ist eine Puppe. Der falsche Papst ist Dämon.”

Ich fragte:

  • Schauspieler?

Darauf sagte er:

  • Ein Dämon ist Schauspieler, er äfft alles nach. So tritt er zeit-weilig als falscher Papst auf. Erst nach dem Krieg, 1947, ging ich in die Loge: Johanniter. Bei Hitler war das verboten.

Ich fragte:

  • Wie konnten sie gerettet werden?

Er sagte:

  • Ich habe angefangen, mich im Geiste von denen zu distanzie-ren. Das war meine Rettung, die letzte Chance.
  • Gebt Gott, was Gottes ist, und dem Kaiser, was des Kaisers ist. Trennung von Kirche und Staat.
  • Der Konkordat muss aufgelöst werden, es ist ein Vertrag mit dem Antichristen Hitler.
  • Keine Kompromisse! Keine Zugeständnisse gegen Gottes Gebote!

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Die Arme Seele Kardinal Döpfner spricht 

(Teil 2)

 

 

11. August 1977

 

 

Die Marianische Priesterbewegung

 

 

Donnerstag Morgen gegen 8.00 Uhr sagte er:

  • Sage ihm (der die hl. Messen gefeiert hat), er soll mich weiterhin ins hl. Opfer und ins Gebet einschließen.

 

Gegen 10.30 Uhr sah ich ihn wieder in liegender Stellung. Plötz-lich sagte er:

  • Sie müssen mich aus meinem Elend befreien.

 

Ich fragte:

  • Wie soll ich das können?

 

Darauf entgegnete er:

  • Mit Hilfe der Marianischen Priesterbewegung können Sie das. Sie ist von Gott, von Gott dem Dreieinigen. Die Marianische Priesterbewegung soll auch den leidenden Priestern, Bischö-fen und Päpsten helfen.

 

Anschließend sagte er:

  • Ich lasse Sie nicht mehr los, bis ich den letzten Punkt meines Lebens gesagt habe. Sie haben auch zu meiner Rettung beigetragen.

 

Ich sagte:

  • Ich habe doch nichts extra getan.

 

Darauf sagte er:

  • Das verborgene Leben, Ihre Verborgenheit, Gebete, Opfer usw. haben großen Wert vor Gott.

 

Dann äußerte er, dass er ein reiner, einfacher Priester war. Keine Weibergeschichten! – betonte er noch, aber sehr ehrsüchtig. Er habe mehr auf Anordnung gehandelt, als aus sich.

 

_______________________________

 

 

12. August 1977

 

 

Was Sünde ist

 

Freitag morgens gegen 7.00 Uhr sagte er:

  • Wenn ich nochmals auf Erden sein dürfte, wäre ich der erste, der sich der Marianischen Priesterbewegung anschließen würde.

 

Als ich betete: Gott, sei mir armen Sünderin gnädig, sagte er plötzlich:

  • Wenn die Menschheit wüsste, was die Sünde ist, sie würde in Sack und Asche Busse tun. Schaut auf Gott, nicht auf die Menschen! Meine Ehre war mir mehr wert, als Gott. So war ich blind und verblendet.

 

zurück

 

_______________________________

 

Die Arme Seele Kardinal Döpfner spricht 

(Teil 3)

 

13. August 1977

 

 

Durch die Mahltische . . . .

 

Samstag gegen 11.30 Uhr mittags sagte er:

  • „Alles Sakrale will man hinausschaffen, wie bei Luther. Luther wollte es auch nicht so, wie es gekommen ist. Reicht man denen einen kleinen Finger, so will man alles”.

Gegen 14.00 Uhr sagte er:

  • „Durch die Mahltische haben sich die Priester vom Altar, vom Kreuzopfer abgewandt. Schmeißt die Mahltische hinaus. Die Gotteslästerung schreit zum Himmel. Aber nicht mehr lange. Der Herr wird eingreifen”.

 

Ich habe den Verführern geglaubt.

 

Abends 22.00 Uhr:

  • „Meine Schuld ist riesengroß. Ich habe den Verführern ge-glaubt. Die römische Kurie ist eine Bestie. Sie verschlingt, was sie verschlingen kann”.

 

Ich fragte:

  • „Welchen Verführern?”

 

Da sagte er:

  • „Jesuiten! Man müsste sie ausradieren, aber nicht alle. Über-all haben sie die Hand im Spiel”.

 

Als ich anfing, den Rosenkranz zu beten, sagte er:

  • „Wie glücklich sind Sie, dass Sie noch beten können. Wir kön-nen nichts tun, nur leiden”.

_______________________________

 

 

14. August 1977

 

 

Musical Ave-Eva

 

Sonntag früh gegen 7.00 Uhr sagte er:

  • „Ja, man sollte sie ausrangieren, diese Verführer”.

 

Sonntag Abend gegen 23.00 Uhr nannte er plötzlich seinen gan-zen Namen.

  • „Julius Döpfner, ich muss Abbitte leisten für das Musical Ave-Eva. Ich habe der Muttergottes großen Schaden zugefügt”.

 

zurück

 

_______________________________

 

Die Arme Seele Kardinal Döpfner spricht 

(Teil 4)

 

15. August 1977

 

 

Man will mich zu einem Heiligen stempeln

 

 

Montag, Maria Himmelfahrt, früh gegen 7.00 Uhr:

  • „Ihre Brüder sind auf dem rechten Weg. Es ist der Weg der Wahrheit. Man stemmt sich dagegen. Die anerkannte Wahr-heit will man nicht annehmen. Aber es kommt der Tag, wo die falschen Hirten und Propheten kapitulieren müssen. Man sieht und will doch nicht sehen. Man hört und will doch nicht hören. Ich war einer von ihnen.
  • Da ich der Erste von Deutschland war und dem Konzil vor-stand und Vorsitzender der Bischofskonferenzen war, hat mich der Herr zuerst geholt und ich muss als erster büßen und leiden. O welches Leid, o welche Qual”!

 

Maria Himmelfahrt bei der Predigt. Der Pater sprach von Döpfner und seinen Leistungen, Konzil usw. und zitierte die ersten Worte aus seiner letzten Ansprache, die auf Tonband aufgenommen wurde.

 

Plötzlich sagte Döpfner:

  • „Man will mich noch zu einem Heiligen stempeln wegen meiner letzten Worte, und ich sitze hier und leide”.

 

Am Schluss der Messe sagte er noch einmal:

  • „Man will mich zu einem Heiligen stempeln, und ich leide, leide, leide”.

 

Gegen Mitternacht sagte er plötzlich:

  • „Ich werde Ihnen Dinge offenbaren, wovon Sie noch keine Ahnung haben. Den Frieden Christi erlangt man nur durch ein hartes Kreuz. Wir Bischöfe haben das Kreuz von uns gewor-fen: Verräter und Verächter der Lehre Christi! Wölfe in Schafspelzen“.

 

Als ich ihn mit „Herr” anredete, sagte er:

  • „Ich bin kein Herr, ich bin nur eine arme Seele”.

 

Dann erklärte er mir, warum er sich als Schwarzer zeigen müsse.

  • „Weil ich im Untergrund mit der Finsternis geschafft habe, in der Dunkelheit Verräter der Lehre Christi war, Heide”.

 

zurück

 

_______________________________

 

Die Arme Seele Kardinal Döpfner spricht 

(Teil 5)

 

 

16. August 1977

 

 

Das harte Kreuz

 

Dienstag gegen 10.00 Uhr sagte er:

  • „Das harte Kreuz muss ich jetzt tragen, denn den Frieden Christi erlangt man nur durch ein hartes Kreuz. Alles ist Wahr-heit, was Gott geoffenbart hat.
  • Es gibt einen Himmel, ein Fegefeuer und eine Hölle. Gott ist gütig und gerecht”.

_______________________________

 

 

17. August 1977

 

 

Die Finsternis umgibt mich

 

Abends gegen 8.00 Uhr betete ich den freudenreichen Rosen-kranz.

 

Als ich beim 4. Gesetz war, sagte er plötzlich:

  • Ich bin Julius Döpfner, der Himmel ist für mich verschlossen. Ich muss mich Ihnen eröffnen.

Ich sah auf einmal die ganze Finsternis, in der er sich befand.

 

Da sagte er:

  • Ja, die Finsternis umgibt mich. Ich gehe fast unter in dieser Dunkelheit. Nur hier und da ein Lichtblick.
  • Ich habe mitgeholfen, die Kirche zu verdunkeln, und somit auch die Menschheit.
  • Welch große Schuld habe ich auf mich geladen. Und doch bin ich noch gerettet. Gerettet wegen der Abkehr meines Geistes von den Mächten der Finsternis.
  • Gott war mir gnädig. Aber ich bin verfinstert, wie nie zuvor.
  • Vor Gott gilt nicht der äußere Schein, die Maske, sondern das wahre Gesicht. Der reine Geist ist es, der vor Gott bestehen kann. Ich muss jetzt schweigen, so will es der Herr.

_______________________________

 

 

3. September 1977

 

 

Samstag gegen 22.00 Uhr:

  • Meine Zunge ist gelöst, ich darf wieder zu Ihnen reden. Wir Bischöfe sind Sklaven unserer Umgebung, unserer Berater.

 

zurück

 

_______________________________

 

Die Arme Seele Kardinal Döpfner spricht 

(Letzter Teil)

 

 

4. September 1977

 

 

Sonntag Morgen gegen 7.00 Uhr:

  • „Ja, die Bischöfe sind Sklaven ihrer Umgebung.”

 

Ich fragte:

  • “Warum Sklaven?”

 

  • „Weil sie Staatsbeamte sind und nicht Hirten nach dem Herzen Gottes,” sagte er.

 

Als ich wegen Anneliese Michel fragte, (es wurde nämlich berichtet, dass sich Kardinal Döpfner so aufgeregt habe, weil Bischof Stangl den Auftrag für den Exorzismus gegeben hat) da sagte er:

  • „Das ist ein Kapitel für sich.”

 

Gegen 11.00 Uhr sagte er plötzlich:

  • „Man will den Exorzismus aus der Welt schaffen. Die finsteren Mächte drängen darauf. Da können sie meinen Widerstand gegen den Exorzismus verstehen. Bischof Stangl zieht man jetzt aus allem heraus, weil auch er ein Beamter des Staates ist. Dafür müssen die anderen büßen. Gott wird ihnen zeigen, wer Richter über Tod und Leben ist. Dieser  Exorzismus ist der dramatischste seit Menschengedenken. Gott lässt seiner nicht spotten. Nun werden Sie erfahren, wozu der Herr alles zugelassen hat. Die finsteren Mächte, zu denen ich auch gehörte, werden dadurch entmachtet, wie noch nie. Hier wird das Zeichen gesetzt, das den Fürsten der Hölle mit seinem Anhang hinabstürzt in die äußerste Finsternis. Das Kreuz, d. h. die Kreuztragenden werden siegen, wie Christus siegte, als er am Kreuze erhöht war. Man muss Gott lassen. Die fin-steren Pläne werden immer mehr durchkreuzt.”

 

13.30 Uhr.

  • „Es ist sonderbar, dass die Menschen die Zeichen der Zeit nicht erkennen. Es ist gerade so, als ob man noch raffen will, was zu raffen ist. Auch über diese Zeit darf ich zu Ihnen reden. Starke Stürme und Unwetter. Sie fragen, wann die Zeit der Finsternis vorüber ist. Hier gilt das Wort des Herrn: „Ihr wisst weder den Tag noch die Stunde,” aber es ist höchste Zeit, sich auf diese Stunde vorzubereiten. 
  • Der Erzengel Michael steht mit seinem Heer bereit und hat schon manchen Speer gegen die Gottesfeinde geschleudert. Alles ist ein Geisteskampf. Darum ist es so wichtig, dem Geist der Wahrheit und des Lichtes zu entsprechen. Ja, wenn ich noch einmal Bischof auf der Erde sein dürfte, wie würde ich für die Wahrheit kämpfen. Ich würde der Wahrheit Zeugnis geben, wie die Apostel es getan haben.

Der Herr will, dass ich Ihnen die Dunkelheiten der Jahrhunderte aufzähle.

  • Die ersten 3 Jahrhunderte waren schwer für die Christenheit, aber nur äußerlich gesehen. Man kämpfte und verfolgte sie. Welch herrliche Früchte gingen daraus hervor.
  • Dann kam das finstere 4. Jahrhundert. Ein heidnischer Kaiser Konstantin, der erst bei seinem Tode zur wahren Kirche sich bekehrte, regierte das römische Reich.
  • Ist es da zu verwundern, dass er auch die Christen in heidni-sche Sitten und Gebräuche einführte? Er ließ die Christen gewähren, so lange sie sich seinen Satzungen beugten.
  • Das christliche Element war die hl. Helena. Christliche Reli-gion, Staatsreligion unter dem Gesichtspunkt des Heiden-tums, nicht nach den Richtlinien des Evangeliums.
  • Dieses Konstantinische Reich ist es, das dem Christentum den gewaltigen Stoß gegeben hat. Hier war kein Hirt und keine Herde mehr. Das Papsttum unterstand dem Kaiser, dem Staate. Somit wurden Papst und Bischöfe zu Dienern des Staates.
  • Und Christus sagte: „Mein Reich ist nicht von dieser Welt.” Staat und Kirche gingen Hand in Hand. Der Mächtigere jedoch war der Staat. Also musste sich die Kirche dem Staate und den Gesetzen des Staates anpassen.
  • Lest selbst nach, welche Gesetze damals den Christen zugemutet wurden. Die Bischöfe waren Finanzverwalter, die Priester deren Handlanger, und die Christen mussten das Gebot der Liebe, das Christus von ihnen verlangte, aufgeben und in den Dienst des Kaisers treten.
  • Es genügte nicht mehr die Waffenrüstung des Geistes, wovon Paulus spricht: „Ziehet an die Waffenrüstung Gottes, umgürtet an den Lenden mit der Wahrheit, bekleidet mit dem Panzer der Gerechtigkeit, beschuht mit der Bereitschaft für das Evan-gelium des Friedens. Ergreift den Schild des Glaubens, den Helm des Heiles und das Schwert des Geistes, d.h. das Wort Gottes. Betet allezeit im Geiste.”
  • Diese geistige Waffenrüstung wurde umgewandelt in die Materie. Sie war jetzt die Ausrüstung der Soldaten, der Krie-ger, die nicht mehr für ein geistiges, sondern für ein weltliches Reich kämpften.
  • An Stelle der Gewaltlosigkeit der Christen, trat die Gewalt. Man kehrte zurück zum Heidentum, Aug um Aug, Zahn um Zahn, statt der Lehre Christi treu zu bleiben: „Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, reiche ihm auch die linke, vergelte Böses mit Gutem.”

 

 

https://www.jochenroemer.de/Gottes%20Warnung/heilige_Messe/Kapitel/Zusatz/Arme%20Seele%20Kardinal%20D%C3%B6pfner.pdf

 

zurück

 

_______________________________