Hinweis:

  • An jedem 1. Donnerstag im Monat ist Priesterdonnerstag.
  • An diesem Tag wird besonders für die Heiligung von Priestern und um Priesterberufungen gebetet.

 

 

 

Auswahl der Beiträge

Stand: 17. Februar 2023

 

 

 

 

Schrittweise werden weitere Beiträge/Gebete hinzugefügt.

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken!

 

 

Beitrag 9

 

 

 

HINWEIS:
  • Dieser fürbittende Sühne-Rosenkranz wird mit einem normalen Rosenkranz mit fünf Gesätzen gebetet.

 

 

Der Sühne-Rosenkranz

 

oder

 

Die Aufopferung des

Kostbaren Blutes für die Priester

 

 

 

  • Aufzeichnungen eines Priesters im Gebet, Montag, 08. März 2010

 

Jesus:

  • Du hast Mich erfreut, indem du den Sühnerosenkranz gebetet hast und indem du Meinem Vater Mein kostbares Blut für die Reinigung und Heiligung Meiner Priester aufgeopfert hast. Ich habe dieses Gebet empfangen und vor Meinen Vater gebracht; reiche Gnaden kamen auf die Priester Meiner Kirche als Antwort auf dieses einfa-che Gebet herab. Ich freue Mich über jede Anstrengung und sei sie noch so einfach oder bescheiden. Ja, Ich ziehe sogar Gebete aus einem bescheidenen, einfachen Herzen vor, Gebete, die ohne Verstellung auskommen - glaubend, hoffend, liebend vorgebrachte Gebete. Ich erhöre die Gebete derjenigen, die diesen Rosenkranz beten, und Meine Priester werden seine Früchte in ihrem Leben erfahren.

 

 

Der Sühne-Rosenkranz

(für Priester)

 

 

  • O Gott, komm mir zu Hilfe; Herr eile mir zu helfen.
  • Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist; wie es war im Anfang so auch jetzt und allezeit, und in Ewigkeit. Amen.
  • Alleluja. (Nach Septuagesima: Lob sei Dir, Christus, König der ewigen Herrlichkeit.)

 

 

Bei den Vaterunser-Perlen:

  • Ewiger Vater, ich opfere Dir auf das kostbare Blut Deines geliebten Sohnes, unseres Herrn Jesus Christus, dem Lamm ohne Fehl und Makel, als Sühne für meine Sünden und für die Sünden all Deiner Priester.

 

 

Bei den Ave Maria-Perlen:

  • Durch Dein kostbares Blut, o Jesus, reinige und heilige Deine Priester.

 

 

Anstelle des Ehre sei dem Vater:

  • O Vater, von dem alle Vaterschaft im Himmel und auf Erden ihren Namen hat, erbarme Dich aller Deiner Priester, und wasche sie im Blut des Lammes. Amen.

 

 

Quelle: 

  • Das Buch „In Sinu Jesu – An der Brust Jesu“

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 8

 

 

 

Priester-Rosenkranz

(zur Gottesmutter)

 

 

  1. Durch Seine Todesangst erbitte uns viele seeleneifrige Priester
  2. Durch Seine Geißelung erbitte uns jungfräulich reine Priester
  3. Durch Seine Dornenkrönung erlange uns demütig gehorsame Priester
  4. Durch Seinen Kreuzweg erwirke uns geduldige und beharrliche Priester
  5. Durch Seinen Kreuzestod erlange uns viele marianische Priester

 

https://www.adorare.ch/gebpriester.html

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 7

 

 

 

Das neue Gebet des Liebesaktes

 

 

Jesus, Maria,

ich liebe Euch,

rettet Priesterseelen,

rettet Seelen mit der großen Bitte,

diesen Liebesakt mit jedem Atemzug,

mit jedem Pulsschlag tausendmal

wiederholen zu dürfen.

Amen.

 

  • Vikariat Rom, Imprimatur N. 26 v. 29.11.2013

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 6

 

 

Rosenkranz

um das Geschenk

der geistlichen Berufungen

 

  1. Jesus, sende Arbeiter in Deinen Weinberg
  2. Jesus, erfülle sie mit der Kraft und der Freude des Hl. Geistes
  3. Jesus, lass sie Deine geheimnisvolle Nähe erfahren
  4. Jesus, lass sie wachsen in der Liebe und Treue zu Dir
  5. Jesus, lass ihr Leben und Arbeiten zum Segen werden

 

Entnommen aus dem 'Biberbacher Rosenkranzbüchlein'

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 5

 

 

 

Gebet für verstorbene Priester

im Fegefeuer

 

 

Maria, Du Mutter des

Ewigen Hohepriesters Jesus Christus,

unermesslich liebst Du die Priester und groß ist

Dein Mitleid mit jenen Priestersöhnen, die in den Flammen

des Fegfeuers schmachten; Du kennst ihr schmerzliches Los.

Ich bitte dich durch all die Tränen und Schmerzen beim

Leiden Deines göttlichen Sohnes, komme Deinen

Dienern zu Hilfe! Opfere Du dem Ewigen Vater

das Kostbare Blut Jesu auf, bezahle damit

ihre Schuld und lass die heiligen Engel

sie heimführen in den Himmel.

 

Erbarme Dich besonders der ärmsten,

verlassensten Priesterseelen im Fegfeuer!

Amen.

 

  • https://www.adorare.ch/gebpriester.html

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 4

 

 

 

Aufopferungsgebet

für die Heiligung von Priestern

 

 

Göttlicher Heiland, Jesus Christus,

der Du Dein ganzes Erlösungswerk, die Rettung

und das Heil der Welt, den Priestern als Deinen Stellvertretern anvertraut hast, durch die Hände Deiner heiligsten Mutter opfere ich Dir für die Heiligung Deiner Priester und Priesterkandidaten den heutigen Tag ganz und gar auf: alle Gebete, Arbeiten, Freuden, Opfer und Leiden.

Amen.

 

  • https://www.adorare.ch/gebpriester.html

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 3

 

 

 

Gebet:

Ein Priesterherz ist Jesu Herz

 

 

Herr, schenke uns Priester!

Herr, schenke uns viele Priester!

Herr, schenke uns viele heilige Priester!

 

Heiliger Papst Pius X. - bitte für uns!

Heiliger Pfarrer von Ars - bitte für uns!

Maria, Mutter der Priester - bitte für uns!

 

 

 

Ein Priesterherz ist Jesu Herz, ...

  • das Opferlamm für unsre Sünden, sucht überall in Sorg' und Schmerz die müden Schäflein aufzufinden.

O heilig Herz, ...

  • für immerdar, mach' ihre Herzen zum Altar und lasse sie, wie Du so rein, Dir allzeit heil'ge Priester sein!

 

 

Ein Priesterherz ist Jesu Herz, ...

  • es fühlet nur die fremden Leiden, es nimmt für sich der Menschen Schmerz und gibt dafür des Himmels Freuden.

O heilig Herz, ...

  • für immerdar, mach' ihre Herzen zum Altar und lasse sie, wie Du so rein, Dir allzeit heil'ge Priester sein!

 

 

Ein Priesterherz ist Jesu Herz, ...

  • und Seelen nur sind sein Begehren!
  • Für Seelen litt es Tod und Schmerz, für Seelen will' s die Lieb ver-zehren.

O heilig Herz, ...

  • für immerdar, mach' ihre Herzen zum Altar und lasse sie, wie Du so rein, Dir allzeit heil'ge Priester sein!

 

Dr. J. Kumpfmüller, Bischof von Augsburg

  • https://www.gloria.tv/post/PAixwndJ3fD23wQAnYRTYp4a8

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 2

 

 

 

Der Priesterrosenkranz

 

 

  1. Jesus, der den Priestern Sein Erbarmen schenke.
  2. Jesus, der die Priester im Glauben festige.
  3. Jesus, der das Vertrauen der Priester stärke.
  4. Jesus, der die Priester in Seiner Liebe bewahre.
  5. Jesus, der den Priestern die Gnade der Treue schenke.

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 1

 

 

Hinweis:

  • Diese Novene kann jederzeit gebetet werden.
  • An allen 9 Tagen der Novene betet man folgende Gebete...

 

† † 

 

 

Novene für Priester

 

 

 

† Maria, Mutter des höchsten u. ewigen Priesters, ...

  • ...Du liebreichste Mutter aller Menschen, gib uns Priester, gib uns heilige Priester! Amen.

 

 

† Göttlicher Heiland, Jesus Christus, ...

  • schenke uns wahrhaft, heilige Priester, die vom Feuer Deiner gött-lichen Liebe entflammt, nichts suchen als Deiner größeren Ehre und das Heil unserer Seelen. Bewahre sie in allen inneren und äußeren Gefahren und weise besonders jene zurecht, die ihre Tugend und ihren heiligen Beruf gefährden. Amen.

 

 

† Maria, Du gute Mutter der Priester, ...

  • nimm alle Priester unter Deinen besonderen Schutz und Schirm und führe mit gütiger Mutterhand auch die armen, verirrten Pries-ter, die ihrer erhabenen Berufung untreu wurden, zum guten Hirten zurück ! Amen.

 

 

†  Gebet für die Priester: 

(Hl. Theresia vom Kinde Jesu)

 

 

O Jesus,

ewiger Hoher Priester, 

bewahre Deine Priester im Schutze

Deines Heiligsten Herzens, wo ihnen niemand

schaden kann. Bewahre ihre gesalbten Hände unbefleckt,

die täglich Deinen heiligen Leib berühren. Bewahre rein die Lippen,

die gerötet sind von Deinem Kostbaren Blut. Bewahre ihr Herz rein und unirdisch, das gesiegelt ist mit dem erhabenen Zeichen Deines glorreichen Priestertums. Lass sie wachsen in der Liebe und

Treue zu Dir und schütze sie vor der Ansteckung der Welt. 

Gib ihnen mit der Wandlungskraft über Brot und Wein

auch die Wandlungskraft über die Herzen.

Segne ihre Arbeiten mit reichlicher

Frucht und schenke ihnen

dereinst die Krone des

ewigen Lebens.

Amen. 

 

 

 

† Zum Schluss:

  • Gegrüßet seist Du Maria (3x)

 

zurück