Novene zum

Heiligen Schutzengel

 

 

An allen neun Tagen betet man:

 

  • Heiliger Schutzengel, Du Diener des Herrn, Du reiner Geist, gewal-tig an Kraft, mehr wissend als alle Gelehrten, in ständiger Verbin-dung mit Gott, Du bist mein getreuer Begleiter und Beschützer von Kindheit anDu weißt um meine jetzige große Sorge und siehst mei-ne Ratlosigkeit. Bitte den Allerhöchsten um Seine Hilfe in  meinem Anliegen. Als Dank für Deinen liebevollen Einsatz und Deinen stän-digen Schutz opfere ich Dir immerfort die heiligsten Herzen Jesu und Mariens und das kostbare Blut auf zur Vermehrung Deiner Seligkeit.
  • Ehre und Dank sei dem Vater und dem Sohn und dem Hl. Geist für meinen Schutzengel. Amen.

Hinweis:

  • Ein zusätzliches Gebet für den 9. Tag (siehe unter dem Bild...)

 

 

Am 9. Tage bitte zusätzlich

folgendes Schlussgebet  beten:

 

  • O Gott, ich knie vor Deiner Majestät und danke Dir, dass Du mir einen himmlischen Begleiter zur Seite gestellt hast, der mich nach Deinem Willen führt, zu Dir hinleitet und mir Deine Liebe offenbart. Ich verspreche Dir, diesen, meinen heiligen Begleiter, wie einen Bruder zu lieben und auf Ihn zu hören, wenn Er in der Stimme des  Gewissens zu mir spricht. Lasse mich hier auf Erden und einst im Himmel mit Ihm Dir zujubeln: Heilig, heilig, heilig, bist Du, Herr, Gott der Heerscharen. Himmel und Erde sind erfüllt von Deiner Herrlich-keit. Amen.

 

Anmerkung:

  • Von allen Gefährten, die mich begleiten, ist mir keiner so treu geblieben wie der Schutzengel. (Cl. Brentano)