'Der gnadenreiche Wundenrosenkranz' 

 

 

 

 

Auswahl der Rosenkränze

 

 

 

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken!

 

Nr.

 

Überschrift Anmerkung
1 Der gnadenreiche Wundenrosenkranz Ablass 300 Tage
2 Wundenrosenkranz in besonderen Anliegen   Ablass 300 Tage 
3 Kurzer Wundenrosenkranz  Video zum Mitbeten

 

 

Beitrag 1

 

 

'Der Wundenrosenkranz'

 

 

Man verehrt die heiligen Wunden unseres Herrn Jesus in dieser Reihenfolge:

  1. Gesätz: die Fußwunden
  2. Gesätz: die Seitenwunde
  3. Gesätz: die linke Handwunde
  4. Gesätz: die rechte Handwunde
  5. Gesätz: das verwundete Haupt

 

Anfangsgebet:

  • O Jesus, göttlicher Erlöser, sei uns und der ganzen Welt gnädig und barmherzig! Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger unsterb-licher Gott, hab Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt! Gnade und Erbarmen, o mein Jesus in den gegenwärtigen Gefahren. Be-decke uns mit Deinem Heiligen Kostbaren Blute! Amen.

 

Große Perlen:

  • Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf, um die Wunden unserer Seele zu heilen.

 

Kleine Perlen:

  • Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit durch die Verdienste Deiner heiligen Wunden.

 

Schluss (3x):

  • Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf, um die Wunden unserer Seele zu heilen. Amen.

 

https://www.adorare.ch/wundenrk.html 

 

zurück

_______________________________

 

 

Beitrag 2

 

 

Wundenrosenkranz

in besonderen Anliegen

 

 

Der Wundenrosenkranz kann auch in folgender Weise gebetet werden.

 

 

Anfangsgebet:

  • O Jesus, göttlicher Erlöser, sei uns und der ganzen Welt gnädig und barmherzig! Heiliger Gott, heiliger starker Gott, heiliger unsterb-licher Gott, hab Erbarmen mit uns und mit der ganzen Welt! Gnade und Erbarmen, o mein Jesus in den gegenwärtigen Gefahren. Be-decke uns mit Deinem Heiligen Kostbaren Blute! Amen.

 

Die Wunden der Füße Jesu

  • Jesus, in Vereinigung mit dem Unbefleckten Herzen Mariens grüße und verehre ich die heiligen Wunden Deiner Füße. In diese Wunden übergebe ich Dir die verstockten Sünder, die die Welt mehr lieben als Dich, besonders jene, die heute aus dem Leben scheiden müssen. Lass Dein Kostbares Blut an ihnen nicht verloren gehen.
  • Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf, um die Wunden unserer Seelen zu heilen. (1x)
  • Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit, durch die Verdienste Deiner heiligen Wunden. (10x)

 

Die Seitenwunde Jesu

  • Jesus, in Vereinigung mit dem Unbefleckten Herzen Mariens grüße und verehre ich die heilige Wunde Deiner Seite. In diese Wunde übergebe ich Dir meine Seele und alle, für die Du willst, dass ich bete, besonders die Leidenden und Bedrängten, die Verfolgten und die Verlassenen. Gib, o Heiligstes Herz Jesu, allen Dein Licht und Deine Gnade. Erfülle uns mit Deiner Liebe und Deinem wahren Frieden.
  • Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf, um die Wunden unserer Seelen zu heilen. (1x)
  • Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit, durch die Verdienste Deiner heiligen Wunden. (10x)

 

Die Wunde der linken Hand Jesu

  • Jesus, in Vereinigung mit dem Unbefleckten Herzen Mariens grüße und verehre ich die heilige Wunde Deiner linken Hand. In diese Wun-de übergebe ich Dir alle Irr- und Ungläubigen, die Dich nicht ken-nen. Um dieser Seelen willen sende viele gute Arbeiter in Deinen Weinberg, damit sie den Weg zu Deinem heiligsten Herzen finden.
  • Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf, um die Wunden unserer Seelen zu heilen. (1x)
  • Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit, durch die Verdienste Deiner heiligen Wunden. (10x)

 

Die Wunde der rechten Hand Jesu

  • Jesus, in Vereinigung mit dem Unbefleckten Herzen Mariens grüße und verehre ich die heilige Wunde Deiner rechten Hand. In diese Wunde lege ich alle Priester Deiner heiligen Kirche. Gib ihnen, so oft sie Dein heiliges Messopfer feiern, das Feuer Deiner göttlichen Liebe, damit sie es weitergeben können an die ihnen anvertrauten Seelen.
  • Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf, um die Wunden unserer Seelen zu heilen. (1x)
  • Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit, durch die Verdienste Deiner heiligen Wunden. (10x)

 

Das verwundete Haupt Jesu

  • Jesus, in Vereinigung mit dem Unbefleckten Herzen Mariens grüße und verehre ich die heiligen Wunden Deines Hauptes. In diese Wun-den übergebe ich Dir die Feinde der heiligen Kirche, alle jene, die Dich heute noch blutig schlagen und verfolgen an Deinem mysti-schen Leib. Ich bitte Dich, bekehre, rufe sie, wie Du den Saulus zum Paulus gerufen hast, damit bald ein Hirt und eine Herde wer-den kann.
  • Ewiger Vater, ich opfere Dir die Wunden unseres Herrn Jesus Christus auf, um die Wunden unserer Seelen zu heilen. (1x)
  • Mein Jesus, Verzeihung und Barmherzigkeit, durch die Verdienste Deiner heiligen Wunden. (10x)

 

https://www.adorare.ch/wundenrk.html

 

zurück

 

_______________________________

 

 

Beitrag 3

 

  • Kurzer Wundenrosenkranz / 14.10.2017

https://www.youtube.com/watch?v=tbkQhgvxwkk

 

zurück