Jeder 13. eines Monats ist

 

Fatima-Tag!

 

 

 

 

Gebetesvorschläge und mehr...

Stand: 12. März 2024

 

 

 

Bitte in der Tabelle auf die Überschrift klicken!

 

Nr.

 

Überschrift   Anm.
  Gedenktag: Unsere Liebe Frau in Fatima   13. Mai
  Weihe an unsere Königin und Mutter der Letzen Zeiten (für den 13. Mai)    Marias Licht
       
14 Papst Benedikt XVI. über Fatima und den Rosenkranz NEU  
13 Seltenes Foto der Erscheinungen von Fatima in Portugal mit Begleittext   Foto
12 Worte von Sr. Lucia von Fatima über den Rosenkranz    Bild
11 Das Ave-Lied von Fatima  

 

10 Fatima im Buch der Wahrheit   Botsch.
9 Gebet zur Lieben Frau des Rosenkranzes von Fatima     Marias Licht
8 Gebete, die in Fatima offenbart wurden    
7 Gebet zur Königin des Rosenkranzes  

BdW

K 26.

6 Der Fatima-Rosenkranz     
5 Lauretanische Litanei    
4

Gebet:

Das wahre Maß des Fußes der Muttergottes

 

300

Jahre Ablass

3 'Sieben Ave Maria' für ein heiliges Leben     
2 Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens     
1 ❤ Meine Marien-Gebete    

 

VIDEOS

   

 

 Datum

     

 

2022

9 Fatima und seine Auswirkungen   26.01.
     

 

2021

8 Exorzist bestätigt: Entsetzen von Pater Pio über Glaubensverlust in der Kirche (Was Pater Pio am 3. Geheimnis v. Fatima wirklich beunruhigt hat) NEU 28.06.
7 Pater Pio kennt den Zeitpunkt der großen Strafe von Fatima  

18.06.

     

 

2020

6 13. Oktober: Kannte Pater Pio das 3. Geheimnis von Fatima?  

13.10.

 

5 Rätselhafte Marienerscheinung: Das Wunder von Fatima  

08.10.

 

4 Pater Pio und Fatima: Die Muttergottes hat mir die Krankheit geschickt und mich wieder geheilt  

19.05.

 

     

 

2018

3 Die kleinen Hirtenkinder von Fatima sehen die Hölle - Fatima, das letzte Geheimnis  

11.09.

 

     

 

2017

2 100 Jahre Fatima  

16.05.

1 Das Wunder von Fatima (Spielfilm)    

 

 

Beitrag 14

 

 

Benedikt XVI. über Fatima und den Rosenkranz

Der Rosenkranz ist ein Mittel, das uns die Jungfrau Maria geschenkt hat, um auf Jesus zu schauen, ihn in der Betrachtung seines Lebens zu lieben und ihm immer treuer nachzufolgen. Das ist der Auftrag, den uns die Gottesmutter auch bei verschiedenen Erscheinungen hinterlassen hat.

Ich denke da insbesondere an die Erscheinung von Fatima, die sich vor 90 Jahren ereignet hat: Sie stellte sich den drei Hirtenkindern Lucia, Jacinta und Francisco als die „Muttergottes vom Rosenkranz“ vor und empfahl dann ein-dringlich, den Rosenkranz jeden Tag zu beten, um das Ende des Krieges zu erlangen.

Auch wir wollen das mütterliche Gesuch der Jungfrau aufnehmen und uns ver-pflichten, den Rosenkranz voller Glauben für den Frieden in den Familien, den Nationen und auf der ganzen Welt zu beten.

 

(Ansprache vom 7. Oktober 2007)

 

zurück

 

_______________________________ 

 

 

Beitrag 13

 

 

 

Seltenes Foto der Erscheinungen von Fatima in Portugal 

 

1917 am 13. Oktober, dem Tag des Wunders, den die Jungfrau Maria den drei Hirten verkündet hat.

 

Und natürlich wurde die Legion von Journalisten und Beobachtern mit ihren Kameras ausgestattet, um alles Mögliche aufzuzeichnen, denn die Priester sagten, dass an diesem Tag die Jungfrau Maria ein Zeichen senden würde, damit alle glauben...

Und nicht nur ein Zeichen, das Wunder der Sonne, sondern mehrere Zeichen, wunderbare Heilungen, plötzliche Klimaveränderungen, und schließlich wurde dieses Bild am Himmel aufgenommen.

Damals, als es noch keine Fotomontagen gab wie heute. Interessanterweise erscheint in vielen Teilen der Welt immer noch dasselbe himmlische Marien-profil.

 

  • gesichtet am 23.01.2024 bei Facebook

 

zurück

 

_______________________________ 

 

 

Beitrag 12

 

 

zurück

 

_______________________________ 

 

 

Beitrag 11

 

 

Das AVE-Lied von Fatima

  1. Am dreizehnten Maien – im Tal der Iria, vom Himmel erscheinet die Jungfrau Maria. Refrain
  2. Die Mutter des Heilands in strahlendem Licht, begnadet drei Hirten mit hehrem Gesicht. Refrain
  3. Erst halten für Blitz sie den blendenden Schein; sie sammeln die Herde und wenden sich heim. Refrain
  4. Doch spricht aus der Eiche so freundlich und gut die Jungfrau. Da fassen die Ängstlichen Mut. Refrain
  5. Sie fragen: „Wie heißest Du, Schönste der Frau’n?“ – „Ich komme vom Himmel, ihr dürft Mir vertrau’n.“ Refrain
  6. Ein Rosenkranz zieret, wie Perlen von Licht, die Hände der Frau, die so liebevoll spricht. Refrain
  7. Sie mahnet die Kinder: „O betet ihn gern! So haltet die Sünde und Strafe ihr fern.“ Refrain
  8. Noch fünfmal erscheinet die Herrin im Baum. Wie Schnee ist ihr Mantel, mit güldenem Saum. Refrain
  9. Doch spricht aus den freundlichen Zügen ein Schmerz: Die Sünden der Menschen betrüben ihr Herz. Refrain
  10. „Tut Busse und sühnet, was Böses gescheh’n! So wird auch die Drangsal der Kriege vergeh’n. Refrain
  11. Und fliehet des Fleisches verbotene Lust – sie macht euch zur Höl-le die eigene Brust! Refrain
  12. Sie bringet unzählige Seelen in Not, und wird so für viele zum ewi-gen Tod. Refrain
  13. Und meidet der Feste Geräusch und Gedräng‘, mit Trunk und Gela-gen und eitlem Gepräng‘! Refrain
  14. Bekleidet euch züchtig und lernet von Mir: Vor Gott ist die Demut die köstlichste Zier. Refrain
  15. Das sind Meine Sorgen!“. O nehmet in acht, was Botschaft die Mut-ter den Kindern gebracht! Refrain
  16. Ja, lehre und führ‘ uns, wir folgen Dir gern, Du Gütige, Milde, Du Mutter des Herrn! Refrain

https://fatima.ch/fatima-gebete/lieder

 

zurück

 

_______________________________ 

 

 

Beitrag 10

 

 

  • Um zu den Botschaften zu gelangen - bitte auf das Bild klicken!

 

Fatima im Buch der Wahrheit

 

zurück

 

_______________________________ 

 

 

Beitrag 8

 

 

 

5 Gebete,

die in Fatima

offenbart wurden

 

 

 

1) Fatima-Gebet

 

O mein Jesus, 

verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor den Feuern der Hölle und führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die Deiner Barmher-zigkeit am meisten bedürfen.

Amen.

  • Maria sagte den Kindern, das sie dieses Gebet nach jedem Gesätz des Rosenkranzes beten sollten.

 

 

2) Sühne-Gebet um Verzeihung

 

Mein Gott,

ich glaube an Dich, ich bete Dich an, ich hoffe auf Dich und ich liebe Dich. Ich bitte Dich um Verzeihung für jene, die an Dich nicht glauben, Dich nicht anbeten, auf Dich nicht hoffen und Dich nicht lieben.

Amen.

  • Im Jahr 1916, vor den Marienerscheinungen, sahen die Hirtenkinder einen Engel, der ihnen dieses und das nächste Gebet anvertraute.

 

 

3) Gebet des Engels

 

Heiligste Dreifaltigkeit, Vater, Sohn und Heiliger Geist,

in tiefster Ehrfurcht bete ich Dich an und opfere Dir auf den kostbaren Leib und das Blut, die Seele und die Gottheit Jesu Christi, gegenwärtig in allen Tabernakeln der Erde, zur Wiedergutmachung für alle Schmä-hungen, Sakrilegien und Gleichgültigkeiten, durch die Er selbst beleidigt wird. Durch die unendlichen Verdienste Seines Heiligsten Herzens und des Unbefleckten Herzens Mariens bitte ich Dich um die Bekehrung der armen Sünder.

Amen.

  • Als ihnen der Engel dieses Gebet schenkte, erschien der Leib Christ in Hostie und Kelch vor ihnen in der Luft, und der Engel leitete die Kinder an, davor niederzuknien und zu beten.

 

 

4) Das Eucharistische Gebet

 

Allerheiligste Dreifaltigkeit,

ich bete Dich an! Mein Gott, mein Gott, ich liebe Dich im Allerheiligsten Sakrament.

Amen.

  • Als Maria den Kindern zum ersten Mal erschien, am 13. Mai 1917, sagte Sie: "Ihr werdet viel zu leiden haben, aber die Gnade Gottes wird Euer Trost sein."
  • Lucia, eines der Kinder, erzählte, dass ein helles Licht überall um sie her-um aufstrahlte, und ohne darüber nachzudenken, begannen sie gemein-sam, das Gebet zu sprechen.

 

 

5) Das Opfergebet

 

Oh Jesus,

ich bete aus Liebe zu Dir, für die Bekehrung der Sünder und zur Sühne der Sünden gegen das Unbefleckte Herz Mariens.

Amen.

  • Dieses Gebet gab Maria den Kindern zusammen mit dem Fatima-Gebet (Nr. 1) am 13. Juni 1917. Man soll es beten, wenn man Gott sein Leiden aufopfert.

 

https://gloria.tv/post/EcfFpjfBR1gJ3Zzd8i3Cg9yzu

 

zurück

 

_______________________________ 

 

 

Beitrag 7

 

 

 

K 26. Betet den Rosenkranz, um zu helfen,

eure Nationen zu retten (aus dem Buch der Wahrheit)

 

  • Unsere Gottesmutter bittet die Menschen dringend, täglich Ihren Heiligen Rosenkranz zu beten - den ganzen Psalter - um zu helfen, ihre Nationen und Familien zu retten.

 

Königin des

Heiligen Rosenkranzes,

Du geruhtest, nach Fatima zu kommen,

um den drei Hirtenkindern die Gnadenschätze

zu offenbaren, die im Rosenkranz verborgen sind.

Hauche eine aufrichtige Liebe zu dieser Andacht in

mein Herz, damit ich - indem ich die Mysterien unserer

Erlösung betrachte, derer darin gedacht wird - durch seine Früchte bereichert werden möge und ich für die Welt den Frieden, die Umkehr der Sünder und die Bekehrung Russlands

erlangen möge und die Gnaden, um welche ich Dich

in diesem Rosenkranz bitte. (Hier die Bitten nennen)

Ich erbitte dies zum größeren Ruhme Gottes,

zu Deiner eigenen Ehre und zum Heile

der Seelen, besonders für meine

eigene Seele.

Amen.

 

zurück

 

_______________________________ 

 

 

Fatima-Videos

 

_______________________________

 

 

Video 9

 

 

 

Fatima und seine Auswirkungen

 

 

26.01.2022

  • Wenn ich weiß, dass die Erde vernichtet werden kann oder dass mehrere Nationen vernichtet werden - und das ist heute mit den ABC-Waffen möglich - und wenn ich auf der anderen Seite ebenso genau weiß, dass dies durch Gebet und Buße abgewendet werden kann - wie es Maria in Fatima 1917 verlangte - dann ist es meine heiligste Pflicht, diese rettenden Mittel einzusetzen und wenn ich dies unterlasse, mache ich mich mitschuldig an der Vernichtung dieser Völker.

Die Unterlassung von Gebet und Buße ist - ich sage dies in allem Ernst - ein Verbrechen an der Menschheit. (Mitschrift vom Video-Ende)

 

 

Hinweis:

  • (...über Fatima bis Min 23:30)

 

https://www.youtube.com/watch?v=UkoBrjowRV0

 

zurück

 

_______________________________ 

 

 

Video 8

 

 

FURCHTBAR: Exorzist bestätigt - Entsetzen von PATER PIO über Glaubensverlust in der Kirche

 

28.06.2021

  • Auszug aus dem Interview mit dem Exorzisten Gabriele Amorth, in dem er betont, was Pater Pio am 3. Geheimnis von Fatima wirk-lich beunruhigt hat. Und das schon 1960, als es der Allgemeinheit noch nicht bekannt war. Nach dem Tod Pater Pio's bestätigt Papst Paul VI. in gewisser Weise diese Sicht.

 

https://www.youtube.com/watch?v=uQKRXymCpbI

 

zurück

 

_______________________________ 

 

 

Video 7

 

  • Pater Pio kennt den Zeitpunkt der großen Strafe von Fatima / 18.06.2021

https://www.youtube.com/watch?v=sN4XbmI-dg0

 

zurück

 

_______________________________ 

 

 

Video 6

 

  • 13. Oktober - Pater Pio: Kannte er das 3. Geheimnis von Fatima? / 13.10.2020

https://www.youtube.com/watch?v=c8it1E4pNAk&t=88s

 

zurück

 

_______________________________ 

 

 

Video 5

 

  • Rätselhafte Marienerscheinung: Das Wunder von Fatima | Stationen | BR / 08.10.2020

https://www.youtube.com/watch?v=q_mcqCrJdCg

 

zurück

 

_______________________________ 

 

 

Video 4

 

  • Pater Pio und Fatima: Die Muttergottes hat mir die Krankheit geschickt und mich wieder geheilt / 19.05.2020

https://www.youtube.com/watch?v=yMque4e5BEQ

 

zurück

 

_______________________________ 

 

 

Video 3

 

  • Die kleinen Hirtenkinder von Fatima sehen die Hölle - Fatima, das letzte Geheimnis / 11.09.2018

https://www.youtube.com/watch?v=G23bUjtKqwo

 

zurück

 

_______________________________ 

 

 

Video 2

 

 

100 Jahre Fatima

 

16.05.2017

  • Die Geschichte von Fatima beginnt am 13. Mai 1917 auf einem Feld in der Nähe eines kleinen portugiesischen Ortes: Drei Hirtenkinder weiden ihr Vieh, als ihnen die Gottesmutter Maria erscheint.
  • Sie bittet Lucia, Francisco und Jacinta, den Rosenkranz für den Frieden der Welt zu beten und sie offenbart ihnen – so die Überlieferung - drei Geheimnisse.
  • Insgesamt sechs Mal zeigt sich Maria den Kindern, immer am 13. eines Monats.
  • Höhepunkt ist das so genannte Sonnenwunder im Oktober, als zehntausende Menschen – wie es heißt – ein „ungeheu-res Farbenspiel“ am Himmel beobachteten.
  • Heute ist das portugiesische Fatima der zweigrößte Wall-fahrtsort Europas - nach Lourdes. Und an diesem Wochen-ende erreichte der Pilgerstrom wohl seinen vorläufigen Höhe-punkt.
  • Denn der Beginn der Erscheinung am 13. Mai 2017 jährte sich am Samstag zum 100. Mal. Wir zeigen Ihnen nun einen kurzen Ausschnitt aus dem neu erschienenen Film "Das gro-ße Finale - Das Sonnenwunder von Fatima“ und sprechen im Anschluss daran mit dem ehemaligen Augsburger Theologie-professor Anton Ziegenaus über die Botschaft von Fatima.

https://www.youtube.com/watch?v=TUjGshesUo4

 

zurück

 

_______________________________ 

 

 

Video 1

 

 

Das Wunder von Fatima

  • Das Mädchen Lucia hat im portugiesischen Fatima des Jahres 1917 kein leichtes Leben. Die Familie, der sie entstammt, hat mit gesundheitlichen und persönlichen Problemen zu kämpfen. In ihrer Sorge wendet sie sich in innigem Gebet an die heilige Jungfrau Maria. Tags darauf erlebt Lucia in Begleitung zweier weiterer Kinder eine Lichterscheinung, in der sich ihnen die Mutter Gottes zeigt und mitteilt. Obwohl sie sich zum Stillschweigen über das Geschehen verpflichten, wird das Ereignis doch publik.

https://www.youtube.com/watch?v=swPWE5uOKrQ&t=841s

 

zurück