Der Vergebungsrosenkranz

 

  • Der Vergebungsrosenkranz unterscheidet sich in seinem Aussehen von den gebräuchlichen Rosenkränzen. Er besteht nur aus einem Kreuz und 77 Perlen.
  • Er bezieht sich auf die Bibelstelle Mt 18,21f  "Herr, wie oft muss ich mei-nem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt hat? Sieben-mal? Jesus sagte: Nicht siebenmal, sondern siebenundsiebzigmal."

 

Einleitung:

  • Jesus, mein Herr, Du kennst meine Schuld. Befreie mich! Erlöse mich! Du kennst alle offenen und verborgenen Verletzungen, die mir zugefügt wurden. Hilf mir zu vergeben und heile die Wunden meiner Seele! Hilf auch allen, die ich verletzt habe, mir zu verge-ben! Amen.

 

77 mal:

  • Herr, hilf mir und allen, alles zu vergeben.

 

Schlussgebet:

  • Jesus Christus, Du hast gesagt: Frieden hinterlasse ich euch, mei-nen Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht. (Joh. 14.27)

Jesus, ich vertraue auf Dich! Amen.

 

 

https://www.medjugorje.de/kirche/gebete/rosenkranzgebete/#c3741